Gelsenkirchen - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag :)

ehrlich gesagt verzweifle ich bald. Habe alles erdenkliche installiert aber die Map zeigt trotzdem nur Himmel.
    Er zeigt mir zwar ein Error was die Hamburger Autos betrifft, aber die brauch man ja eigentlich nicht, weshalb ich verwirrt bin.

M.f.G Romeo

Dateien

• logfile.txt

(7,04 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen. Könnte mir nochmal jemand helfen, weil wenn ich am Bahnhof Gelsenkirchen ein Bus laden will ist die karte weiß aber an anderen stellen nicht.

LG Christian

• Hi everyone, I barely know two words in German so this is all going to be in English.

I was about to boot the map up, I have everything needed installed, the game tries to load tile 9 of 48, but then skips over to traffic and loads me into an empty void. I have no idea what the logfile is trying to say.

Dateien

• logfile.txt

(7,84 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

I don't know why I'm here and what I'm doing, but I like buses, I guess

• Zitat

I have everything needed installed,

Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW5\parked_hh109kipkw5_ziv.sco" could not be loaded!

Hust <- you learnd a new German word...lol

You are missing the Hamburg Day&Night addon (or it is not installed)????

regards

Daniel

• Oh my God, how could have I missed that? You are right, I don't have the Tag und Nacht addon installed, I'm going to redownload that now. Thanks a ton! Both for your support and the German lesson.

I come to you again with another issue that I am facing. I was cruising along on line 340 just after Friedrichstraße, but the void has come to get me again. This time with the reason that the game cannot find an 11 meter spline in the Terrain Splines folder. Logfile is attached below. Warnings are in Hungarian, but the problematic part is the missing path.

Dateien

• logfile.txt

(40 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

I don't know why I'm here and what I'm doing, but I like buses, I guess

5 Mal editiert, zuletzt von fkvm23 () aus folgendem Grund: why is this thing merging my posts? it does not work like this on other forums, I am scared

• Guten Abend,

Ich habe auch ein Problem mit der Gelsenkirchen Karte. Habe alles richtig installiert auch die Terrain Splines und Creative Streets die dazu gehören. Konnte auch ein Stück fahren weil ich den Trinenkamp als Startziel ausgewählt habe Richtung Gelsenkirchen Hbf. Konnte aber nur bis Ostfriedhof fahren danach hörte die Karte auf und es ging ins nichts. Wenn ich das Ziel Gelsenkirchen Hbf wähle sehe ich direkt nur blauen Himmel. Habe euch die Logfile drangehängt. Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Dateien

• logfile.txt

(19,34 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Folgende Objekte und Splines werden von OMSI nicht gefunden.

Hast du alles aus dem Download installiert? Einige Sachen sind nämlich schon bei der Karte dabei. Auch müssen noch einige Zusatzdownloads separat heruntergeladen und installiert werden. Diese findest du in der Datei Benötigte Zusatzaddons welcher du in den Download der Karte findest.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• [EN] Hello,

I'm missing this spline - "Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Blumen5\20mTerrain_Spline_Blumen5.sli" - which would appear to have been removed when V6.0 of the Terrain Spline update came about (or so). Any helps greatly appreciated,

Many thanks.

• @Steggs

Simply copy the Terrain-Spline_Blumen folder and rename it Terrain-Spline_Blumen5.

Then rename the spline 20mTerrain_Spline_Blumen.sli from your new folder to 20mTerrain_Spline_Blumen5.sli.

problem solved

Greetings

fOcUs04

• Hi everyone! I have a problem when loading the map, the game says "Fehler bei Bereichsprüfung"
    Maptools didn't find any problems.

My logfile: