Objekte werden weiß

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Nach einer gewissen Zeit werden Objekte weiß und es kommt dann zu Zugriffsverletzungen. Der 4GB Patch ist installiert. Ich habe das Problem seit ich meinen neuen PC habe. Obwohl dieser mehr Leistung und mehr Arbeitsspeicher hat als mein alter PC hatte ich das Problem auf meinem alten Rechner nicht.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

• Windows 10
    • Intel Core i7 Prozessor 9. Generation
    • Nvidia GeForce GTX 1660 Ti mit 6 GB Grafikspeicher
    • 1 TB SSD
    • 16 GB Arbeitsspeicher
  • Hallo,

ich sehe, in deiner Logdatei ist eine Fehlerzeile:

Diese hängt mit dem Bus O405 zusammen. Hast du irgendwelche Mods installiert? Sonst probier' mal den neu zu installieren.

EDIT: Es sind weitere Fehlerzeilen zu verschieden Bussen aufgetreten. Den O530 Facelift und im NEOMAN Overhaul.

Außerdem sind Schriftarten anscheinend fehlerhaft.

142 16:54:16 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!

143 16:54:16 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!

144 16:54:17 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

145 16:54:22 - - Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!

LG

• Ausserdem fehlt der 4GB-Patch (Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882))

Einfach mal neu drüberziehen.

mfg

Daniel

Ich habe ihn jetzt schon mehrmals neu installiert und drübergezogen, aber das Problem ist noch das Selbe. Ich habe das Gefühl, dass der 4 GB Patch bei mir irgendwie nicht greifen will. Denn der selbe Fehler, den du oben geschrieben hattest kommt jedes Mal.

• @Mari2004us

(1.) Existiert in deinem OMSI-Hauptverzeichnis eine Datei Namens Omsi.exe.Backup?

(2.) Wenn ja, dann lösche diese Datei und installiere den 4GB-Patch ein weiteres mal.

(3.) Existiert nun in deinem OMSI-Hauptverzeichnis eine Datei Namens Omsi.exe.Backup?

(4.) Wenn nein, dann machst du bei der Installation des 4GB-Patches etwas falsch (Administrator-Rechte?)

mfg

Daniel

• fOcUs04

Ich habe es noch mal so gemacht wie du oben geschrieben hast und ja, es existiert die Datei Omsi.exe.Backup. Ich konnte jetzt auf ALU eine ganze Linie (ca. 40 Minuten) fahren ohne dass die Objekte weiß wurden, doch als ich einen anderen Bus zum Ahlheimer Hauptbahnhof gespawnt habe, war ich im Nichts und nur weiße Autos fuhren herum.

LG

Dateien

• logfile.txt

(277,45 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Mari2004us

Dann repariere erstmal deine Installation, bevor wir uns weiter den Kopf darüber zerbrechen:

mfg

Daniel

• fOcUs04

Leider funktioniert es auch mit deiner Autostartmodifikation des 4 GB Patches nicht. Muss ich denn die Administrationsrechte bei der Omsi.exe und beim 4 GB Patch reinmachen oder nur beim 4 GB Patch. Denn wenn ich es bei beiden rein mache kommt die Abfrage wegen der Administration unendlich mal.

Hier die Logfile meiner letzten Fahrt:

Dateien

• logfile.txt

(430,24 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Mari2004us

Fakt (1): Du hast die Fehler, die ich dir aufgezeigt habe, immer noch nicht berichtigt/repariert

Fakt (2): Du hast definitiv ein Problem mit zu wenig Speicher (4GB-Patch)

fOcUs04

Leider funktioniert es auch mit deiner Autostartmodifikation des 4 GB Patches nicht. Muss ich denn die Administrationsrechte bei der Omsi.exe und beim 4 GB Patch reinmachen oder nur beim 4 GB Patch. Denn wenn ich es bei beiden rein mache kommt die Abfrage wegen der Administration unendlich mal.

Teste es doch einfach mal, ohne OMSI Admin-Rechte zu geben. Dieses Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.

BTW: Support für meine kleine Batchdatei gibt es eigentlich nur hier (wie ich es in der Beschreibung vermerkt habe)

fOcUs04 kleine Tüdelecke

mfg

Daniel

• fOcUs04

(1) Ich habe sowohl das Neoman Pack, als auch den O405 neuinstalliert.

(2) Ich habe es schon probiert, ohne OMSI Admin-Rechte zu geben, aber der 4 GB Patch scheint trotzdem nicht zu greifen.

(3) Entschuldige, daran habe ich in diesem Zusammenhang nicht gedacht.

LG

Edit: Ich bin jetzt mal mehrere Runden auf Probacher Land gefahren und nun lief alles einwandfrei. Ich denke, dass es an ALU liegt. Ich werde da dann mal meine Ailiste anpassen und hoffe, dass es dann geht. Aber das Komische ist halt, dass es auf meinem alten Rechner, welcher schlechter war, nicht zu Abstürzen kam, obwohl dort die gleiche Ailiste vorhanden wahr.

Einmal editiert, zuletzt von Mari2004us ()

• Moin,

nachdem ich die Ailiste auf ALU deutlich reduziert habe, konnte ich schonmal weitaus länger fahren. Aber nun sind die Objekte wieder weiß geworden, obwohl der Texturspeicherbedarf nur bei 986 MB war.

Hier die aktuelle Logfile:

LG

Dateien

• logfile.txt

(4,33 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )