Teile der Map laden nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptspiel + Editor

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Plötzlich laden manche Teile der eigenen Map nicht mehr (also Kachel wird nicht geladen, nur Himmel zu sehen).

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

> Log soweit unauffällig, dennoch werde ich sie später oder morgen hochladen, ich hoffe, das ist okay :)

--> Logfile ist im Spoiler unten

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> /

Moin moin,

ich baue aktuell zusammen mit Erilambus an einer Map (bzw. baue eine bestehende Map (Region Grundorf) weiter). Da wir zu zweit an der Karte bauen, haben wir uns immer den aktuellen Stand hin- und hergeschickt, doch nun haben wir plötzlich das Problem, nachdem ich einen Bereich umgebaut habe und zu Erilambus geschickt habe, dass bei uns beiden die Map nicht mehr überall lädt. Manche Bereiche werden also nicht geladen (Kachel fehlt, nur Himmel zu sehen). Der Bereich, den ich zuletzt umgebaut hatte, ist davon interresanterweise nicht betroffen. Wir haben schon alles versucht, die Map wieder zu laufen zu bekommen:

• Auf fehlenden Content gescannt (alles vorhanden)
    • Logfile ist unauffällig, (-logall hab ich noch nicht probiert Logall-Logfile befindet sich im Anhang)
    • Bei bestimmten verwendeten Objektpaketen (insbesondere davidm-Objekte) verschiedene Versionen durchprobiert
    • Bamp s OMSI-Tool (wir sind beide Tester des Programms und haben somit Zugriff) über die Map laufen lassen - auch das ist soweit unauffällig.

Auch ältere Versionen kriegen wir plötzlich nicht mehr komplett zum laufen. :/

Ich packe euch hier mal eine vollständige Liste aller verwendeten Objekte und Splines rein. Vielleicht weiß da ja irgendjemand zufällig, bei einem Objekt, dass dieses gerne Probleme macht oder so ^^

Hat irgendjemand zufällig noch eine Idee, was das Porblem sein könnte, warum OMSI plötzlich so rumzickt?

Wir sind dankbar für Eure Vorschläge!

• Wir sollten aktuell die gleiche Version haben.

Bzgl. der AI-Liste: Derzeit befindet sich nur der MAN-Stadtbus in der AI Liste. Das ist bereits seit ... ziemlich langer Zeit so.

In Verdacht gerät für mich der Objekte-Ersetzer :/

Lässt sich denn der Fehler irgendwie rekapitulieren?

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Den hatte ich auch schon im Verdacht, da der auch eine andere Map von mir mal "zerstört" hatte, deshalb ersetze ich seitdem meine Objekte lieber wieder mit Notepad++.

Ich konnte zwar nicht nachvollziehen, was der macht, aber irgendwie macht der manchmal die Map-Dateien so "kaputt", dass sie nicht mehr von OMSI korrekt geladen werden.

Mich macht nur etwas stuzig, dass bei uns beiden auch alte Versionen nicht mehr gehen, die vorher keine Probleme gemacht haben... :/

• Wenn du das Backup ladest, drückst du dann beim starten des Editors erst auf "Nein", um die Karte manuell nochmals auszuwählen?

Nutzt jemand von euch OmniNavigation (oder wie das heisst)?. Hab' auch schon gehört, dass das zu 'nem Fehler geführt hat.

• Wenn du das Backup ladest, drückst du dann beim starten des Editors erst auf "Nein", um die Karte manuell nochmals auszuwählen?

Ja, das mache ich immer. :)

Nutzt jemand von euch OmniNavigation (oder wie das heisst)?. Hab' auch schon gehört, dass das zu 'nem Fehler geführt hat

Also ich nutze es nicht, weiß nicht, wie das bei Erilambus ist...