NEW Lion's City ORN IBOX - Bus lädt nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>MAN NLC Stadtbus & ORN Ibox von Tarik K.

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich habe die ORN Ibox normal nach ReadMe installiert, jedoch lädt der Bus im Spiel nicht mehr und Omsi stürzt ständig ab.

Den 4GB-Patch habe ich auch ohne Erfolg angewandt. Ich habe natürlich vor der Installation ein Backup vom Bus gemacht und hinter dem gemoddeten

Busordner ein 'ORN' gehangen. Ich habe auch bei der gemoddeten Version ein 'ORN - ' in der Bus-Datei als Prefix beim Namen angehangen, damit ich sie im Spiel auseinanderhalten kann.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(106,01 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier...

LG

• Code
    8
    [texttexture]
    RouteSel_Time
    DIN
    0
    0
    0
    0
    0
    0

In diesem Abschnitt hast du nur 10 Zeilen definiert.

Bei anderen Text-Texturen sind es aber 12.

Vielleicht liegt da der Fehler.

Edit:

Korrigiere. Bei [texttexture] sind es immer 10

Da muss der Fehler woanders liegen.

Edit2:

Im original vom Mainzer MAN steht folgendes:

Teste das mal.

mfg

Daniel

• Error: In "vehicles\MAN_NewLionsCity ORN\model\model_18C_3door_main.cfg" there was an error in line 187!

Omsi beginnt bei 0 zu zählen, also Zeile 188. In der steht der Variablenname (sieche IBIS_Stringvarlist). Wenn die Variable in keiner (in der Busdatei angegebenen) Stringvarlist eingetragen ist, lädt Omsi ab der Zeile nicht weiter. Überprüfe bitte, ob die Stringvarlists in der Busdatei auch korrekt eingetragen sind und die Scripts vorhanden sind.

• Teste das mal.

Jetzt lädt der Bus, jedoch sieht er so aus:

Überprüfe bitte, ob die Stringvarlists in der Busdatei auch korrekt eingetragen sind und die Scripts vorhanden sind.

Genau nach Anleitung

Dort steht auch, dass man NUR varnamelist und stringvarnamelist auch beim Nachläufer eintragen muss...

LG

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LJH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hmmm...ein nicht näher definierter Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity ORN\MAN_18C_3door_main_Voith.bus)

Das wird schwierig, das herraus zufinden.

Überprüfe in jedem Fall mal die neueingefügten Model-Einträge und Scripte.

Da liegt irgendwo der Hund begraben.

mfg

Daniel

• Also ich finde da keine Fehler...

Vielleicht ja jemand von euch..

Falls wir gar nicht mehr weiter wissen, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, Tarik K. mit ins Boot zu holen.

LG

Dateien

• ReadMe.odt

(18,45 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 106 15:54:02 - - Error: In "vehicles\MAN_NewLionsCity ORN\model\model_18C_3door_main.cfg" there was an error in line 187!

Der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Kontrolliere bitte, ob die Variable auch wirklich in der Varlist vorhanden ist bzw. ob in der Model.cfg hinter dieser Variable noch ein Leerzeichen, Tabulator oder nicht korrekter Zeilenumbruch ist (umgedrehtes P oben in der Menüleiste in Notepad++).

Daher kommen auch die ganzen CV.Calculate-Fehler. Die stammen von der Matrix, die versucht, auf die (bedingt durch den Texttexture-Fehler) nicht definierten Scripttexturen zu schreiben.

• Kontrolliere bitte, ob die Variable auch wirklich in der Varlist vorhanden ist bzw. ob in der Model.cfg hinter dieser Variable noch ein Leerzeichen, Tabulator oder nicht korrekter Zeilenumbruch ist (umgedrehtes P oben in der Menüleiste in Notepad++).

Achja, Focus hatte ja den Bereich aus dem original Mainzer IBIS genommen. Den habe ich die ganze Zeit benutzt. Ich nehme nochmal den anderen und lasse mal einen neuen Logfile erstellen.

Moment, mir ist gerade aufgefallen, dass 'RouteSel_Time' nicht in den Script-Varlisten angegeben ist.

Also, es sieht wieder so aus wie vorher. Also haben diese Zeilen nichts optisches geändert.