Steinkirchen V2
-
- Fiktiv
- Hamburg
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Du scheinst das Handbuch nicht (richtig) gelesen zu haben.
Dir fehlt das HH Hafencity-Addon.
mfg
Daniel
-
Siehe Punkt 2d im Startpost
-
Ich dachte es ist kein Payware Addon zwingend notwendig.. Aber okay wenn das so ist dann werde ich schauen, dass ich mir Hafencity mal zulege.
-
Du musst dir nicht extra Hamburg nur für die Map kaufen. Du musst einfach nur im map Ordner die ailist und parklist tauschen
-
Okay, so dachte ich das nämlich auch. Wie genau muss ich das machen?
-
Du bennenst im Map Ordner einmal die Datei ailists Variante 2 (Ohne HafenCity).cfg in ailists.cfg um und die Datei parklist_p - Variante 2 (Ohne HafenCity).txt in parklist_p.txt
-
Okay danke! Ich mache das gleich mal. Ich melde mich wenn es irgendwelche Probleme gibt.
Du bennenst im Map Ordner einmal die Datei ailists Variante 2 (Ohne HafenCity).cfg in ailists.cfg um und die Datei parklist_p - Variante 2 (Ohne HafenCity).txt in parklist_p.txt
Dankeschön hat funktioniert
-
Zitat
291 14:50:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vdv_error_bsb_active)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\door_3D_G.osc) ist der Variablenname ungültig!
Der Facelift hat Fehler. Welche Version hast du?
- Die Ursprungsversion von Helvete
- Modpack V1.1
- Modpack V2.1
Un sind eventuell noch andere Mods installier beim Facelift.
Hallo Danke für deine Bereitschaft für die hilfe. Wie finde ich raus, damit ich deine Frage korrekt beantworten kann ?
Oder in welchem Addon war dieser Bus ? Weil sonst würd ich einfach mal im Vehicle Ordner dieser Bus löschen und neu Installieren ( Wenn Mods drauf waren, naja pech für mich halt, aber hauptsach die Karte ist dann spielbar wieder )
-
Das Originalpack ein beide Modpacks haben unterschiedlichr Namen für die bus-Dateien. Da musst du in die ailists.cfg schauen welche da verwendet werden. Diese mussen dann installiert werden. Allerding muss die V1.4 von Helvete immer installiert werden. Für die V2.1 vom Morpheus Modpack ist die Solaris Stadtbusfamilie vorausgesetzt.
-
Das Originalpack ein beide Modpacks haben unterschiedlichr Namen für die bus-Dateien. Da musst du in die ailists.cfg schauen welche da verwendet werden. Diese mussen dann installiert werden. Allerding muss die V1.4 von Helvete immer installiert werden. Für die V2.1 vom Morpheus Modpack ist die Solaris Stadtbusfamilie vorausgesetzt.
Bitte schau mal. Ich hab grad gesehen, dass ich bei der Ai Liste aber auch bei der parkliste jeweils zwei versionen im Ordner drinn habe -
Da musst du die ailists.cfg un die parklist_p.txt haben. Nur diese 2 werden vom Spiel benutzt.
-
Ja aber ich hab ja ne ailist und die zweite wo du auf dem Foto siehst, steht in Klammer mit Hafencity ( Dieses Addon hab ich auch ) Die Frage ist, wie soll ich jetzt vorgehen ( auch bei parklist, da sind auch mehrere ), damit es dann korrekt ist, so wie du es meinst ?
-
Genau diese 2 Dateien die ich beschrieben habe (und nicht die wo etwas im Namen dazu geschrieben ist) werden vom Spiel benutzt. Die Fahrzeugdateien die hier drin sind müssen bei dir vorhanden sein. In der ailists.cfg kannst du mit die bus-Dateien vom Facelift bestimmen welche Version du brauchst. Oder umgekehrt: mit den vorhandenen bus-Dateien kannst du bestimmen welches Modpack du brauchst.
-
Ok vielen Dank. Hab jetzt jeweils nur noch 1 cfg Datei die anderen hab ich gelöscht.
Hab jetzt aber mal den Bus auch auf der Festplatte gelöscht um ihn neu zu installieren. Hab jetzt mal den MB_O530_Facelift von Helvete heruntergeladen.
Hab jetzt da nach dem entpacken ein Omsi Ordner ( dort ist natürlich Vehicle drinn und auch Fonts, das ist klar wohin dies gehört )
Aber ich hab da auch noch nebst OMSI Ordner noch einen Repaint templates Ordner. Da er in der ZIP auch nach dem entpacken ausserhalb des Omsi Ordners ist, meine Frage ist da, wohin gehört dieser Ordner genau in der Omsi Ordnerstruktur rein?
Evtl hab ich da damals was falsch gemacht ja
-
Das sind nur Templates zum Repainten und werden vom Spiel nicht verwendet. Du könntest diesen Ordner ausserhalb vom OMSI-Ordner platzieren oder sogar entfernen.
-
Super vielen vielen Dank, es hat funktioniert. Jetzt bekomm ich weder eine Fehlermeldung bei BBS noch wenn die Ai Liste geladen wird.
Vielen Dank nochmals, mega lieb
-
Leute kurze Info bezgl. meiner Haltung zu Steinkirchen:
Da ich die Sache mit Hamburg-Harburg geklärt habe ist mein Boykott offiziell niedergelegt. Das heißt sofern ich Omsi wieder im Gang hab könnte es auch neue Bilder dazu geben. Hab ja auf der tollen Map noch nicht alle Linien gefahren
Gruß geht raus an Hamburg-Harburg.
-
Lasst es doch am besten ganz sein mit dem Herumdiskutieren. Das muss nicht sein. Die Antwort von MSC_SchumiWM2022 war aus meiner Sicht jetzt nichts, wo sich jemand getriggert fühlen dürfte.
-
Zitat von Constomonsto
Hallo, ich habe ein problem mit der Map. Wenn ich die map lade dann ist nur himmel zu erkennen also die map ist nicht da? vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn du nur blauen Himmel siehst, fehlen in den meisten Fällen Objekte oder Splines.
Um zu erfahren, was fehlt, nutze bitte ein Programm wie das Blue-Sky Tool oder Omsi-Maptools.
Alle benötigten Addons, die nicht mitgeliefert werden, sind in der Readme/Dokumentation zur Karte, die im Download enthalten ist, verlinkt.
Solltest du dennoch etwas nicht finden, packe die Liste an fehlendem Content in einen Spoiler und frage hier im Thema nach. Aber zuerst suche bitte in der Dokumentation - oder bei Google. Es wird kein exotischer Content verwendet, der schwer zu beschaffen wäre.
[...]
Ist das HafenCity-Addon nicht vorhanden, ersetze bitte parklist und ailist wie im Ordner angegeben.
Ggf. installiere bitte die David-M Objekte aus Ahlheim-Laurenzbach erneut und lasse alles überschreiben - z.T. gibt es Probleme mit der Kompatibilität durch ältere Versionen.