Ja ich bin sicher

Probleme mit Omsi 2 Editor
-
- Editor & SDK
- Omsi2022
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Sind denn gar keine Objekte sichtbar oder nur die nicht, welche du beim letzten Mal im Editor gesetzt hast?
-
Wie wäre es denn, wenn du den Rat mal befolgst?
Öffne bitte Grundorf, wähle ein möglichst großes Objekt aus und klicke auf "n" und platziere es per Mausklick.
- Objekt ist bereits auf der map vorhanden
- map sollte funktionieren!
-
Die ich gesetzt habe sind nicht da
-
ok werde mal schauen aber das Problem ist bei jeden Objekt
Platzierst du die Objekte auch richtig ?
Weil wenn du sie lädst mit ,,n´´, sind sie ja sozusagen lose und man kann sie bewegen.
Du musst sie dann noch richtig abstellen ! (mit Links klick !) -
Die ganze Situation wird gerade etwas komisch. Sicher, dass deine gegebenen Informationen korrekt sind?
-
Ich habe sie richtig Platziert
-
Könntest du, da ich dir in dieser Hinsicht nicht ganz glauben kann, ein Video der Situation aufnehmen, wo du es platzierst UND im Anschluss lädst?
Binnen 4 Minuten Grundorf im Editor öffnen, speichern, im Spiel laden und einen Beitrag schreiben erscheint mir zudem nicht ganz glaubwürdig!
-
Ich schaue nochmals in Omsi ob sie jetzt Platziert worden
Die Karte die ich Neu erstellt habe würd noch nicht mal angezeigt in Omsi kann sie nicht mal auswählen die. Das würd ja immer Komischer
-
Ich schaue nochmals in Omsi ob sie jetzt Platziert worden
Die Karte die ich Neu erstellt habe würd noch nicht mal angezeigt in Omsi kann sie nicht mal auswählen die. Das würd ja immer Komischer
Du musst deine neue erstellte Karte/Map auch in den Maps Ordner einfügen und/oder auf diese Karte ohne Busse laden klicken, (eins drunter )da du diese Karte ja noch nie gefahren bist. (Deshalb gibt es auch keinen letzten Stand)
-
ok. habe mal ein Foto gemacht von Grundorf da sind die Car Linien ja Grau die sonst Weiß sind wo sie noch weiß waren konnte ich alles platzieren und sowas seit die Grau sind habe ich die Probleme Vieleicht hilft es euch weiter
-
ein Foto
Das hilft uns derweil nicht weiter.
-
Du musst deine neue erstellte Karte/Map auch in den Maps Ordner einfügen und/oder auf diese Karte ohne Busse laden klicken, (eins drunter )da du diese Karte ja noch nie gefahren bist. (Deshalb gibt es auch keinen letzten Stand)
Hast du dies so gemacht ?
Gehe mal bitte in dein Hauptverzeichnis von Omsi 2 und schaue mal in den Ordner Maps, dort müsstest du deine neu erstellte Map finden oder ?
-
Ja habe es so gemacht. habe noch ein Foto wo ich es in Editor Platziert habe schicke dann aus denn Spiel ein Foto
-
Ja habe es so gemacht. habe noch ein Foto wo ich es in Editor Platziert habe schicke dann aus denn Spiel ein Foto
Ok, dass sieht doch gut aus.
Jetzt oben auf Map und dann Save klicken, dann Omsi 2 starten.
Und bei Omsi 2, dann bitte auf ,,Karte ohne Busse laden´´ klicken und deine Map auswählen.
-
Habe es gemacht so wie du es geschrieben hast die Häuser sind sichtbar aber Die Dyfa nicht ???
-
Ok, schau mal dann hat dies schon geklappt.
Die Dyfa (Dynamische Fahrgastinformation) ist dann entweder defekt oder/und du musst sie mit einem Bus-Stop Würfel verbinden.
-
Bist du sicher, dass du nach den anderen Objekten an der richtigen Stelle suchst?
-
Vielleicht ist die Dyfa Kaputt das das damit was zu tun hat ?
Ja habe an der stelle geschaut
-
Vielleicht ist die Dyfa Kaputt das das damit was zu tun hat ?
Ja habe an der stelle geschaut
Jo, könnte sein, aber steht nicht davon in Logfile.
Installiere sie neu und verbinde sie mit einem Bus Stop Würfel. (Parent to...)