Voith Getriebe O530G E3 Zf & Tastenanordnung in O530 Solo (G)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Geschmackssache :D ich persönlich hatte mich damals in die Citaros verliebt (Bus meiner Schulzeit halt). Aber das ist ja Geschmackssache und niemand verlangt ja zum Glück von einem, dass man alle Busse in- und auswendig kennt ;)

• Als ich zur Schule ging, hatte die BVB einen typenreinen Busfuhrpark. Es gab nur Ikarus als Gelenkbus, 11-meter Wagen und als Reisebus. Quietschtaros kenne ich allerdings sehr gut, weil ich diese Schrotthaufen ständig fahren muß.

• Theproloser Das hab ich beim O530 G E3 ZF gemacht

[sound]

sound-citaro\sound_euro3.cfg aus dem MB_O530 G Auto Door Main

[sound_ai]

sound-citaro\sound_euro3.cfg aus dem MB_O530 G Auto Door Main

script\voith_DIWA.osc aus dem MB_O530 G Auto Door Main

script\voith_D854.3E.txt aus dem MB_O530 G Auto Door Main

Motor:

OM457hLA mit 299PS

Abgasnorm: Euro 3

Getriebe:

Voith DIWA D854.3E

[friendlyname]

Mercedes-Benz

O530G|E3|Voith

White

• sound-citaro\sound_euro3.cfg aus dem MB_O530 G Auto Door Main

OK, das ist jetzt echt witzig. Das muß ich wirklich zugeben. Ich habe selten so gut gelacht.

Du kannst nicht nur, nicht modden, du kannst auch nicht mit einem Computer umgehen.

sound-citaro\sound_euro3.cfg

Nach was sieht der Abschnitt für dich aus? Das ist ein Link. Und was machst du? Du schreibst einen Kommentar zu dem Link, den omsi garnicht lesen kann. Im übrigen kann auch windows deinen Kommentar nicht lesen.

Hier ist ein Befehl für dich: hbaesje be dwe e huwb e ui

Bitte führen diesen Befehl aus. Und so wie du gerade aus der Wäsche guckst, schaut Omsi aus dem PC-Gehäuse.

Das ist in etwas so, als würde ich dem Rechner sagen: "Der Film ist nicht auf der Festplatte sondern auf der anderen, die im oberen Regal steht. Nein, weiter Links, die graue, nicht die grüne!"

Du mußt da also den genauen Link zu den Konfigurationsdatei eintragen.

Bevor du anfängst zu modden, fange erst einmal an, deinen PC und Windows zu erforschen und zu verstehen.

Tatra das hat keinen Sinn bei ihm, glaub ich...

OK, jetzt glaube ich dir. Aber der Junge verdient 15 von 10 Punkten, für den witzigsten Beitrag überhaupt. Würde er sich bei den Hilfegebenden Usern bedanken, hätte ich diesen Beitrag gelikt. Aber ich bin dann auch raus.

• BusspottingDuisburg

Hat den Titel des Themas von „Hallo Ich suche schon Länger ein Busmodder der mir Busse nachmoddet“ zu „Hallo Hat jemand eine Anleitung für mich um ein Voiht Getriebe einbaut in den O530G E3 Zf von Morphi und wie man die Tastenanordnung ändert in den O530 Solo (G)von Morphi“ geändert.
  • Moderator

Hat den Titel des Themas von „Hallo Hat jemand eine Anleitung für mich um ein Voiht Getriebe einbaut in den O530G E3 Zf von Morphi und wie man die Tastenanordnung ändert in den O530 Solo (G)von Morphi“ zu „Voith Getriebe O530G E3 Zf & Tastenanordnung in O530 Solo (G)“ geändert.
  • Ich weiss, dass es schon ein Euro 3 Voith Getriebe mit der Türsteuerung gibt. Nämlich den Rheinbahn Citaro, den Morphi sogar mitgeliefert hat. Dort sind zwar Elektotüren eingebaut, aber es ist schonmal ein Anfang du musst dann nur in der Sound-Datei den Sound der Türen ändern. Bei den Tasten kann ich aber nicht helfen.

:)

• BusspottingDuisburg jeliche Anleitungen nutzen dir nichts. Du wirst niemanden finden, der sich die ganze Arbeit macht, deine Wünsche umzusetzen. Daher mußt du selber einen Bus ummodden. Dazu ist es aber notwendig, sich mit der Materie Omsi zu befassen. Klar, ist es nicht einfach, besonders zum Anfang. Aber jeder Modder hat mal klein angefangen. Beschäftige dich mit der ganzen Materie um zu lernen. Ansonsten kannst du gern, soviele Beiträge verfassen wie du möchtest. Aber es bringt dich kein Stück näher an deine Träume. So leid es mir tut, aber ohne Eigenleistung kommst du kein Stück weiter.