Suche Held-Reisen Schriftzug in Grün Und Weihnrot

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag allerseits, seid einigen Tagen erstelle ich repaints für verschiedene busse, welche im Besitz von der Firma Held-Reisen sind, leider fehlt mir die korrekte Schrift an der Front In passenden Farben, daher wollte ich mal fragen Ob jemand Im Besitz von den oder der Schriftart von Held-Reisen in Grün oder Weinrot ist.

Mfg BusfahrerAri

• hat niemand eine Idee zur Erstellung oder wo man sowas finden kann? :( eventuell lasse ich den thread bald löschen.

LG BusfahrerAri

• Font

Unter 1.4 findest du verschiedene Seiten aufgelistet, auf denen es Fonts zum Runterladen gibt. Dort musst du einfach nach der passenden Schriftart suchen. Wir sind hier ja alle keine wandelnden Font-Lexika.

Außerdem wäre es bei so einer Anfrage sinnvoll, wenn du ein Bild des Vorbilds mit der gesuchten Aufschrift zeigen würdest. Wenn man, wie ich und vmtl. die meisten hier, keine Ahnung hat, welche Firma Held gemeint ist, kann man auch keine Infos zu deren Schrifzug geben.

• knightrider1976 Wenn man in der Nachbearbeitung den d-Strich etwas verkürzt, ist das 1:1 dieselbe Schrift

Ist halt am Nähesten dran. 1:1 wird man wohl kaufen müssen. Ich versuche halt eine kostenlose Alternative zu finden-

Unter WhatTheFont! « MyFonts wird man meistens fündig.

Ergänzung: Wenn man bei myfonts nur kostenpflichtige Fonts findet, kann man den Name der Font in Google eingeben und nach kostenlosen Alternativen suchen.

• BusfahrerAri Wenn du eine Font suchst, die des Anhangs entspricht, habe ich was gefunden. Download Peignot LT Std Bold - Bold (download-free-fonts.com) kommt am Nähesten dran.

Kannst ja mal Feedback geben.

Ja genau die ist das. Die ist auf einem 4 türigen Facelift G(Weinrot o. Dunkelrot) Und einem MAN NG313(grün)drauf

knightrider1976 Wenn man in der Nachbearbeitung den d-Strich etwas verkürzt, ist das 1:1 dieselbe Schrift.

Also die busse welche bei uns aufm SEV wahren hatten glaube auch so ähnlich den strich aber die Welle unter der Schrift nicht :|