W A S D funktioniert nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi Rocco, was genau funktioniert an den Tasten nicht?

Solltest du versuchen mit diesen zu Fahren, dann empfehle ich dir einen Blick ins Handbuch bzw./und die Tutorials (Im Hauptmenü auf Tutorials).

Omsi nutzt zur Tastatur-Steuerung von Fahrzeugen nicht W A S D, Sondern die Nummernblock-Tasten: 8 4 2 6

Wenn du stattdessen mit W A S D fahren möchtest, so musst du dies in den Einstellungen ändern.

Wenn aber einfach nur die Tasten nicht funktionieren, dann kann ich die leider nicht helfen/ bräuchte dann weitere Details.

• Hi, ich spiele OMSI schon seit Ewigkeiten und habe schon seit Anfang an W A S D fürs Fahren geändert, ich kann in den Einstellungen die Tasten auch benutzen aber während dem fahren nicht.

• Hast du auch den richtigen Steuerungsmodus ausgewählt (Alt-Menü)? Also vielleich Controller/Lenkrad ausgewählt, auch wenn diese nicht genutzt werden?

Kann sein dass das mal aus Versehen durch einen ungewollten Tastendruck verstellt wurde.

• Vielleicht mal den Input Ordner (sichern) löschen, dann Steam-Überprüfung durchlaufen lassen. Somit wäre alles zumindest auf Standard. Dann mal testen und wieder nach Bedürfnissen anpassen.

LG Sven

(Bitterfeld-Wolfen)

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

• Hast du auch den richtigen Steuerungsmodus ausgewählt (Alt-Menü)? Also vielleich Controller/Lenkrad ausgewählt

Das wäre auch meine Idee gewesen. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass Omsi mal einfach keine Lust hat. Die andere Frage wäre, ob denn die originale Tastenbelegung (8, 2, 4, 5, 6) funktioniert.

LG