Wie packe ich die Textur auf die Matrix

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Community,

aktuell versuche ich mich an einer selbstgebauten Matrix für die Urbino-Stadtbusfamilie. Der Matrixkasten ist auch soweit fertig, jetzt geht es um die Funktionen.

Als Script möchte ich das K++-Polychrom-Script benutzen. Da ich jedoch aus den Wiki-Einträgen und anderen Threads nicht schlau geworden bin, frage ich hier nach:

Wo muss ich jetzt in Blender die jeweiligen Matrix_voll.dds eintragen, sodass sie funktionieren und die Matrix am Ende farbig ist? Ich nutze Blender 2.79b

• Name vom Material ist nur als Orientierung für dich. Wichtig ist, dass die verwendete Textur vmatrix_voll_led_H030s1.dds, später übereinstimmt in der cfg mit dem Texturtausch.

Code
    [mesh]
    Plane.o3d

....
    [matl]
    vmatrix_voll_led_h030s1.dds
    0

[matl_transmap]
    \S:1

hiermit sage ich, dass von der Plane.o3d die orange Matrix-Textur als Transmap (was ist sichtbar, was nicht) von der Scripttextur 1 übernimmt.

Ist dein Material auch auf die entsprechende Fläche "assigned"? Ist wichtig, wenn ein Mesh mehrere Materialien enthält.