Wie packe ich die Textur auf die Matrix

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  • Hallo liebe Community,


    aktuell versuche ich mich an einer selbstgebauten Matrix für die Urbino-Stadtbusfamilie. Der Matrixkasten ist auch soweit fertig, jetzt geht es um die Funktionen.

    Als Script möchte ich das K++-Polychrom-Script benutzen. Da ich jedoch aus den Wiki-Einträgen und anderen Threads nicht schlau geworden bin, frage ich hier nach:


    Wo muss ich jetzt in Blender die jeweiligen Matrix_voll.dds eintragen, sodass sie funktionieren und die Matrix am Ende farbig ist? Ich nutze Blender 2.79b

  • Name vom Material ist nur als Orientierung für dich. Wichtig ist, dass die verwendete Textur vmatrix_voll_led_H030s1.dds, später übereinstimmt in der cfg mit dem Texturtausch.


    Code
    [mesh]
    Plane.o3d
    
    ....
    [matl]
    vmatrix_voll_led_h030s1.dds
    0
    
    [matl_transmap]
    \S:1

    hiermit sage ich, dass von der Plane.o3d die orange Matrix-Textur als Transmap (was ist sichtbar, was nicht) von der Scripttextur 1 übernimmt.


    Ist dein Material auch auf die entsprechende Fläche "assigned"? Ist wichtig, wenn ein Mesh mehrere Materialien enthält.