Mercedes Facelift autodoor alle türen einsteigen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey

Unzwar habe ich ein Problem wie immer eigentlich :)

ich habe mir autodoor für den Facelift installiert, und ich habe versucht auf krampf etwas an den Dateien zu ändern so das die auch bei der autodoor mod alle Türen benutzen

leider ist es nicht so gelaufen wie ich es mir erhofft habe, unzwar hat sich nix verändert ich habe nach einer Lösung gesucht aber bin gescheitert,

vielleicht hat wer im besten fall ein fertig script oder jemand beschreibt es mir was ich machen soll

LG LocoLoww

• Hallo LocoLoww!

Grundsätzlich muss man bei solchen Dingen zwei was beachten:

• Die Tür als Ein-/Ausgang definieren.
    • Definieren, WANN der Ein-/Ausgang auch als solcher freigegeben ist (Tür zu = stop; Tür auf = durchtreten)

Ersteres wird in der jeweiligen passengercabin geregelt. Dazu gibt es die Schlüsselwörter [entry] für Eingang und [exit] für Ausgang. Darunter steht der Pfadpunkt. Normalerweise sind schon alle Türen darin definiert, du musst diese nun ggf. noch anpassen.

Wann nun ein Ein- bzw. Ausgang auch als solcher freigegeben ist wird i.d.R. im Door-Script definiert.

Das kann z.B. so aussehen:

Code
        (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
        (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open) 
        (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Exit0_Open)
        (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Entry3_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)
        (L.L.door_4) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open)
        (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit3_Open)
        (L.L.door_6) 0.9 > (S.L.PAX_Exit4_Open)
        (L.L.door_7) 0.9 > (S.L.PAX_Exit5_Open)

Einfach mal nach PAX_Entry suchen...

Ganz links siehst du die jeweilige Tür(variable). Dahinter steht hier z.B. 0.9 >. Das heißt also, der nachfolgende Teil wird ausgeführt, wenn die Öffnungsweite der Tür 90% beträgt. Und selbst die dahinter stehenden Variablen ergeben sich eigentlich von selbst. Die Reihenfolge entspricht dabei der aus der passengercabin... einfacher erklärt:

- IRE612 -

• ich sage es dir so wie es ist, es ist gut das du es so genau erklärst aber das problem ist das ich sowas nicht verstehe

bzw ich kann es mir nicht merken/lernen

• Merken brauchst du dir das auch nicht... ^^ Ich kann dir gerne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen, aber dafür müssen wir erstmal wissen, an welchen Türen die Fahrgäste ein- und an welchen Türen die Fahrgäste aussteigen sollen. Um welchen Bus geht es denn überhaupt? "Facelift" ist nur sehr grob formuliert. Da gibt es ja mehrere Versionen von...

• Merken brauchst du dir das auch nicht... ^^ Ich kann dir gerne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen, aber dafür müssen wir erstmal wissen, an welchen Türen die Fahrgäste ein- und an welchen Türen die Fahrgäste aussteigen sollen. Um welchen Bus geht es denn überhaupt? "Facelift" ist nur sehr grob formuliert. Da gibt es ja mehrere Versionen von...

Klar gerne, es geht allgemein um die Morphi Euro 2/3 V5.1 Final und um den Morphi MB O530 FL EEV v2 Final und mit PingPong's AutoDoor-Werkstatt Und das bei beiden Busse