Editor Höhe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe mir vor kurzem eine Kachel aus einer anderen Map kopiert und diese eingefügt.

Dies hat alles geklappt ich habe jetzt nun noch das Problem, dass die Höhe nicht passt.

Sprich die Straßen schweben in der Luft (Weil das für die höhe so ist) und die Objekte sind alle paar Meter tiefer. Kann man anhand der Kachel auch die höhe verstellen oder gibt es dafür eine andere Lösung.

Über Hilfe würde ich mich freuen :)

Grüße:

Jan

• Ja, geht. Die Straßen sind auf einer absoluten Höhe, während die meisten Objekte zum Terrain die relative Höhe 0 haben. Im Reiter Terrain kannst du "Set height to" benutzen, das Terrain also auf deine gewünschte Höhe (z. B. 4.95 m) anheben. Nach dem Editor-Neustart aktualisieren sich die Objekte wieder auf die relative Höhe 0, stehen also wieder auf dem Boden.

• Ja, geht. Die Straßen sind auf einer absoluten Höhe, während die meisten Objekte zum Terrain die relative Höhe 0 haben. Im Reiter Terrain kannst du "Set height to" benutzen, das Terrain also auf deine gewünschte Höhe (z. B. 4.95 m) anheben. Nach dem Editor-Neustart aktualisieren sich die Objekte wieder auf die relative Höhe 0, stehen also wieder auf dem Boden.

Ah ok. Vielen Dank :)

Grüße:

Jan