Blender O3D Rendern
- ChrisAVG07
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Du hast auf dieses Objekt wahrscheinlich den Smooth-Filter draufgelegt, oder? Schmeiß zusätzlich Edge Split drauf (Modifier) und dann sollten die Flächen "ordentlich" erscheinen.
Jo, das ist in der 3.0 so ne Sache. In 2.79 hat es immer gereicht, alles flat zu shaden, in Blender 3.0 muss ich immer einmal den Edge Split Modifyer drüberlegen, dann schaut es aber ordentlich aus.
Bezüglich der Textur: hast du denn eine UV-Map angelegt?
Öhm, das habe ich noch nie gemacht, trotzdem werden meine Texturen angezeigt
ChrisAVG07 was sagt die Log?
-
Ne, auch in der 2.79 ist das "Problem" vorhanden gewesen. Alles "Flat" schaden sieht aber am Ende scheiße aus...
Da siehst du jede einzelne Kante...
Original - Smooth ohne EdgeSplit - Smooth mit EdgeSplit
Kann auch sein, dass die UV-Map bei bestimmten Aktionen automatisch ausgeführt wird... nur die ist eigentlich dafür verantwortlich, von welcher Stelle des Bildes die Texturen genommen und auf das Objekt gepackt werden. Sollte ich diese nämlich mal entfernen und erneut einfügen, bleiben zwar Material und Textur erhalten, jedoch ist das Mapping wieder auf Standart zurückgesetzt...
-
Ah okay, das klingt sinvoll
-
Wie muss ich es denn überhaupt exportieren evtl liegts auch dadran? UV Map ist angelegt
Also das problem mit dem Mesh ist gelöst aber nicht mit dem Material
Das ist der Ordner in dem die texturen gespeichert sind als dds und die logfile glaub
-
was sagt die Log?