Städtedreieck21 (V1)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • und vieleich hat der berbauer die lösung

Ich kann keine Lösung für ein Problem haben, das ich gar nicht verstehe.

Moin,

Mir fiel gerade auf, dass auf den DFIs ein Kurs der 26 fehlt. Also zum Beispiel am ZOB bin ich der Kurs mit Abfahrt um 08:33. Der nächste Kurs fährt laut DFI um 09:13, laut den mitgelieferten Fahrplänen um 08:53. Ich weiss jetzt nicht, ob da im Spiel ein Umlauf fehlt oder ob da was mit dem DFI falsch ist, aber vielleicht könntet ihr euch das mal anschauen.

Ich werde das Mal untersuchen, würde aber aktuell darauf tippen, dass die DFI die Fahrt einfach, weswegen auch immer, nicht angezeigt hat.

• Hallo

Mir ist heute aufgefallen das beim Stadion Riedingingborn die Straßen und Autos im weißen Hintergrund verschwinden, laut logifile fehlen mir keine Objekte und auch ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Ich dachte mir vielleicht handelt es sich hier um einen noch nicht fertiggestellten Bereich, zumindest sieht es so aus?

• Moin,

ja, das ist korrekt. Das Stadion Riedingborn ist aktuell noch eine Baustelle, welche Teil des Projekts 83/85 ist.

Wird von uns aktuell auch fleißig dran gebaut, eventuell posten wir bald Mal Screenshots

Ich freue mich sehr das an der Karte weitergearbeitet wird, mittlerweile bin ich alle Linien abgefahren und kann nur sagen top arbeit und ein Herzliches Dankeschön an alle beteiligten, die Karte ist mega toll geworden. 👌

• Zitat

124 23:21:16 - - Error: The file "vehicles\HB76_V60\V60_parked.sco" could not be loaded!

Auf der parklist_p.txt ist ein Fahrzeug das du nicht besitzt. Kontroliere diese auf fehlende Fahrzeuge.

Zitat

182 23:21:37 - - Error: The file "maps\Städtedreieck21\laststn.osn.owt" could not be loaded!

Starte die Karte mit der Option "Karte ohne Busse laden".

• Hier dürft ihr über die Karte "Städtedreieck21" diskutieren und euch über Fehler und Probleme austauschen!

Aktuell ist die Karte im Adventskalender 2021 verfügbar. Sobald der Adventskalender vorbei ist wird die Karte auch in der Filebase hochgeladen.

Bitte beachtet, dass auch Tarik K. und ich innerhalb der nächsten Tage nicht unendlich viel Zeit dafür haben werden Fragen zu beantworten und bei Problemen zu helfen.

was soll ich da machen, ich habe schon mehr mal nemolus opjekte heruntergeladen was soll ich den noch machen

• Den Installationspfad kontrolieren. Die Nemolus Objekte hast du installiert, sind aber nicht direkt im Ordner Sceneryobjects\Nemolus Objekte\ aber sind sehr wahrscheinlich im Unterordner Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\ (wie im Download). Installiert heißt nicht immer unbedingt richtig installiert.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Den Installationspfad kontrolieren. Die Nemolus Objekte hast du installiert, sind aber nicht direkt im Ordner Sceneryobjects\Nemolus Objekte\ aber sind sehr wahrscheinlich im Unterordner Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\ (wie im Download). Installiert heißt nicht immer unbedingt richtig installiert.

wie soll ich es den sonst machen??