Fehler im WSW C2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mahlzeit,

ich hatte neulich schon eine Frage gestellt, da bei mir Repaints auf dem WSW C2 ständig schwarz wurden. Es wurde dann kurze Zeit besser und ich habe das Thema als erledigt markiert. Jetzt tritt das Problem allerdings wieder auf und ich wollte in der Logfile gucken was los ist. Dort steht folgendes drin:

Code
    Fehler: im Befehl "(C.L.kursnr_max)" (Vehicles\WSW_C2\\script\W16_ibis.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

Und ich habe keine Ahnung wie ich das behebe. Habe in den WSW C2 die Ticketbox und K++ Matrix von Tarik K. eingebaut und es funktioniert eigentlich alles.

Vielen Dank und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Nico

Dateien

• logfile.txt

(35,53 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Nico.

Der von dir genannte Fehler hat prinzipiell nichts mit den schwarzen Texturen zu tun. Schwarze oder weiße Texturen deuten auf fehlenden Arbeitsspeicher hin! Passiert in der Regel auf größeren Maps, bzw. wenn die Busse große Bilddateien verwenden. Bei vielen Fahrzeugen werden 4k-Texturen für die Außenhaut genommen. Da kann der Texturspeicher ganz schnell voll werden. Evtl. in den Einstellungen (ich weiß gerade nicht wo genau) die Anzahl des Texturspeichers erhöhen... ich hab den auf 4000 gestellt... heißt also: 4GB Texturen auf einmal laden/anzeigen.

Dein o.g. Fehler sagt einfach nur, dass ein gewisser Eintrag in einer Constfile fehlt. Dieser sollte wie folgt aussehen:

Code
    [const]
    kursnr_max
    <WERT>

Evtl. hast du das vergessen mit zu übernehmen? Anstelle von <WERT> muss natürlich eine Zahl hin... ausgehend von der Bezeichnung der Variable soll da stehen, wie viele Stellen die Kurseingabe maximal beinhalten soll. Wenn du mit dem IBIS allerdings keine Probleme hast (problemlose Eingabe möglich), kannst du das auch getrost ignorieren. Das ist jetzt kein gravierender Fehler der zig hundert mal auftaucht.

- IRE612 -

• Hi,

Danke dir, hatte den Texturspeicher auch nur (wenn ich richtig liege) auf 400 mb. Habe ihn jetzt mal auch auf 4000mb gestellt.

Zu dem Eintrag in der Constfile, wenn du die W16_ibis_constfile meinst, dann ist der Eintrag vorhanden und zwar mit dem Wert 6.

• Ah okay... nutzt denn der Bus auch diese Constfile? Schau da am besten mal in der bus-Datei nach. Da werden weiter unten alle Scrite, Varlists, Stringvarlists und Constfiles aufgelistet. Kann passieren, dass er noch eine ältere Datei davon nutzt...?