Wir suchen ein Streckenbauer für den Kreis Herford

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen!

Unser Verein sucht ein Streckenbauer im OMSI-Editor für den Kreis Herford.

Vorab: Du solltest aus dem Kreis Herford, Bielefeld oder Minden-Lübbecke kommen!

Informationen über den Verein erhältst du über die Website:

Aufgaben

Deine Aufgaben werden sein, die Karten Bünde, Herford und Minden weiter zu bauen und zu entwickeln.

Du baust Streckenverläufe und die Reale Umgebung der Strecke nach damit der Fahrspaß erhalten bleibt!

Der Objektebau und die Spline Erstellung wären im Vorteil , ansonsten bringen wir dir den Rest schon bei;)

Ebenfalls verwaltest du die Karten eigenständig, dass heißt du bist der Editormeister!

Unsere Aufgaben sind Vielfältig. Sprich der Editor kommt momentan leider viel zu Kurz:(

Deswegen bauen wir auf eure Hilfe!

Ich hoffe ich habe die Interessen geweckt :)

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde

• Schau mal andere derartige Suchanfragen an:

Suche Kartenbauer für das Netz der Verkehrsgesellschaft Vorpommern Rügen in MV

Addon in Auftrag geben

Die Chance, dass ein Kartenersteller für euch eine reale Karte baut [insbesondere da die anscheinend nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll?], sind sehr sehr gering.

Bei euch klingt es in dem Text eher nach einer Anstellung, beruflicher Natur? Ansonsten würde ich nicht von "Aufgaben" sprechen, denn in erster Linie wollt ihr ja etwas von der Person.

D.h. ihr bezahlt die Person dann, nehme ich an, da der Text derart geschrieben ist?

• Die Karten existieren bereits. Sonst würde ich "bauen" schreiben.

Nein, es handelt sich hierbei um eine Freiwillige Aufgabe, ist ja schließlich ein Hobby.

Aufgaben müssen außerdem nicht entgeltlich sein.

Weitere Informationen bitte der Website entnehmen!

Uns ist bewusst, dass es schwierig ist jemanden vom Editor zu begeistern.

Dies sollte auch nur ein Aufruf zur Hilfe sein.

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde

• Ich möchte eigentlich nicht viel dazu sagen, aber muss es leider trotzdem loswerden:

Ihr sucht also jemanden, der nach euren Wünschen eine reale Strecke erweitert, kostenlos, eigenständig und exklusiv für euch natürlich, der dafür alles (Objektbau, Splines und Kartenbau) beherrschen oder erlernen soll?

Ich sehe da bisher eher eine Liste an Forderungen - wo ist denn da der 'Vorteil' oder Nutzen, ausgerechnet da mit zu machen? Die Beschreibung mit Aufgaben und Profil der Person sehen eher wie ein Stellenangebot als ein Wunsch (=Gesuch) aus. Nur gibt's bei Stellenangeboten in der Regel etwas, was für Firma anbietet. ;)

"Ihr" im Verein könnt anscheinend ja Teile dessen, wenn ihr jemandem Dinge beibringen wollt - dann versucht doch, euch auch weiter in den Editor einzuarbeiten. Ich empfehle hierzu das ausführliche SDK. Bei Fragen findet man hier sicher fachkundige Hilfe.

Der 'Aufruf zur Hilfe' sieht eher nach einem Katalog an Anforderungen aus.

By the way - auf eurer Website (ohne korrektes Impressum!!) gibt's keine weiteren Infos diesbezüglich.

• Bei Fragen, fragen!

Was springt letztendlich für den Erbauer dabei raus? Ich meine, nach eurem Hilfegesuch ist er die wichtigste Person, weil sonst das Projekt nicht vorwärts kommt... Da will ich letztendlich nicht leer ausgehen, auch wenn es hobbymäßig ist.

• Irgendwie fehlt auch eine Information über den aktuellen Stand. Wie weit ist die Karte ? Was ist geplant ? Wie wäre es mit Roadmap oder Screenshots…

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Screenshots können noch nachgeliefert werden.

Bis jetzt sind auf allen 3 Karten fast alle Linien befahrbar.

Jedoch heißt das nicht, dass alle Strecken bebaut sind. Zum Teil sind Linien gar nicht bebaut.

Grundsätzlich ist es erstmal wichtig, dass die Linienführung vorhanden ist. Sprich, von Endpunkt zu Endpunkt ist die Reale Streckenführung vorhanden.

Bei den meisten Linien ist schon ein kleiner Teil der Bebauung da.

Bei ca 3 Linien von insgesamt 15 ist die Linie komplett bebaut, so wie es sein sollte.

Und ich denke das ich hier für jeden sprechen kann, dass eine bebaute Linie schöner ist, als eine unbebaute.

Ebenfalls würde man auch Reale Umleitungen und Chrono Events erstellen.

Die Vorteile liegen im Rahmen des Vereins. Die habe ich (die haben wir) in diesem Thread noch mal aufgelistet.

OVG Bollmeyer - Der Verein

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde

• Ja aber warum sollte jemand, der das ganze hobbymäßig und aus Spaß macht, plötzlich exklusiv für eine sehr kleine Gruppe Fremder diese große Arbeit machen?

Vielleicht will man nicht als Gegenleistung sein Auto gemeinsam waschen? :noidea:

Wenn ich schon tausende Stunden (ja...) in den Editor stecke, sollen wenigstens alle von profitieren, v.a. wenn man auch noch das ganze möglichst real machen möchte?

Ich glaube, ihr überschätzt da euer "Vereinsleben" etwas. Jeder möchte seinen Heimatort 1:1 nachgebaut bekommen, aber nix dafür machen.

Wenn die Person jetzt sogar alle Objekte und Splines zu erstellen hat, wird das nicht gerade einladender, sei dir gesagt.

Zu eurer Webseite muss ich nicht mehr sagen, glaub ich.

• Ich finde die Kommentare höchst garadich unangemessen.

Dies sollte nur ein Aufruf an unsere OMSI-Community sein und keine Diskussion darüber, ob der Verein sinnvoll ist oder das hinterfragen dieser Aktion.

Gegen Fragen habe ich nichts, durchaus.

Aber immer alles ins Negative zu ziehen, ist Kindergarten.

Und zu dem Spruch: "Zu eurer Webseite muss ich nicht mehr sagen, glaub ich." muss ich auch nichts mehr zu sagen, glaube ich.

Schade, dass gerade die Leute, die dieses Forum verwalten, so einen Ton von sich geben.

Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion auch nicht weiterführen.

Falls noch Fragen da sein sollten, bitte Privat stellen, anders hat das hier ja keinen Sinn?(

Raphael Meitzner

Vereinsvorsitzender der

OVG Bollmeyer Bünde