Fehler Direct X 9

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>OMSI hat gestern Abend gestreikt, was zu einer Neuinstallation geführt hat. (Bildschirm ist immer schwarz geblieben) Heute musste ich Direct X 9 neuinstallieren, da es 100te Fehler dadurch gab. Jetzt ist nur noch der untere Fehler drin, aber das 200mal.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Code
    562 16:46:24 -  -   Error:           Draw Normal Mesh - Direct9 Error: E_FAIL (-2147467259)

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

>s.u.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Nicht nötig

so sieht der Fehler ingame aus.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

• 5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Nicht nötig

Genau das wäre interessant zu wissen ;)

Sag uns bitte auch, aus welcher Quelle du DX9 installiert hast.

Und ein komplettes Logfile, mit dem kgesammten Fehler würde auch nicht schaden.

mfg

Daniel

• Habe DX9 von der Microsoft Homepage und die Specs veröffentliche ich äußerst ungern. Ich würde sie dir aber in einer privaten Konversation schicken.

LG Flo

• Wenn die Fehler nicht weg sind, installiere das DX9 mal von deiner Steam-Installation von folgendem Pfad (als Administrator) : ...\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

Dannach mal PC neustarten und 4GB-Patch neu installieren!!

mfg

Daniel

• Okay dank dir! Ich werde es gleich versuchen sobald ich meinen PC anhabe ;)

LG!

• Hallo,

ich habe vor paar Tagen meinen Windows 11 neu installiert und später auch Steam und Omsi 2 installiert.

Da ich aber danach sofort weg musste, wusste ich jetzt nicht ob ich schon das mitgelieferte Directx9 installiert hatte oder nicht. Kann etwas passieren falls Directx9 doch ein zweites mal installiert wird/wurde?

• Kann etwas passieren falls Directx9 doch ein zweites mal installiert wird/wurde?

Nö, da passiert nichts. Kannst du ruhig nochmal drüberbügeln. :)

Finden tust du die .exe hier: ...\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

Und Happy Birthday noch. :cake: