Nicht zueinanderpassende Carpaths zusammenführen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand eine Idee hat oder eine Art Trick kennt, wie man nicht zueinanderpassende Car-Paths "überbrückt".

Zum besseren Verständnis hier ein Bild von dem Problem:

Ich hoffe ihr wisst jetzt, was ich meine. Ich möchte eben auf den anderen Spline wechseln, weil der untere nur Staus verursacht und fast keine Kreuzung etc. die Pathpositionierung unterstützt.

Ich hatte schonmal ausprobiert, ein Stück Asphalt dazwischenzusetzen, und die invis_street.sli zu nutzen, damit die Autos weiter nach außen fahren.

Da ist das Problem, dass die beiden Splines nicht ganz parallel zueinander sind und die KI-Autos an den selbstgelegten Paths immer diesen Knick machen. Und sonst sieht das auch nicht sonderlich schön aus.

Hat da jemand eine Idee?

LG

LJH

• Hilfreichster Beitrag

Ich hatte schonmal ausprobiert, ein Stück Asphalt dazwischenzusetzen, und die invis_street.sli zu nutzen, damit die Autos weiter nach außen fahren.

Das ist grundsätzlich schon der richtige Ansatz.

Ich geh'da immer wie folgt vor:

An alle vier Path-Enden pack ich eine Invis_street (Ctrl gedrückt lasse) und pass die Länge an (zB 2m). Je nachdem muss noch "Mirror" ausgewählt werden, damit der Path in die richtige Richtung schaut.

Dann die beiden Paths mit "complete to" verbinden - feddich.

Manchmal funktioniert "complete to" nicht oder es gibt ein komisches Ergebnis. Da muss man ein bisschen rumprobieren.

Tante Edith: evtl. wichtig zu erwähnen;

Bei der "complete to" Funktion wird immer von dem Pfad aus verbunden den du zuerst anwählst. Heisst, der zuerst ausgewählt Pfad wird in seiner Länge, Krümmung, etc. verändert. Der zweit-ausgewählte Pfad bleibt so wie du ihn platziert hast. (Oder so)

• Nur mal für die Vollständigkeit:

Bei der "Parent to" Funktion

Du meinst wohl "Complete to". "Parant to" ist was anderes ;)