Hof Datei verändert, Passagiere steigen nicht mehr ein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Leitstellenfahrt Livestream -- Ahlheim V4 -- ab 19:00 Uhr auf unserem Discord- Server

Wer gemuted zuschauen möchte, kann hier dem Stream beitreten.

  • Huhu!

    Ich hab mir für den momentan privaten gebrauch, die Hofdatei der Städtedreieck21 verändert.

    Damit ich individuelle Krüger Bitmaps für jede Linie/Ziel-Kombination erstellen konnte, hab ich die Ziele umbenannt bzw. auch dupliziert.

    Nun steigen keine Passagiere mehr ein. Ist der Fix dahingehend so "einfach" dass ich im TTData Ordner, in allen Trip files, unter [trip] den Zielnamen anpasse?


    Mfg Dominik


    Edit: Ja war es. Nächste mal denke ich nach bevor ich poste..

    Einmal editiert, zuletzt von Queran ()

  • Anzeige
  • kurz und knapp: Ja.


    OMSI 2\maps\--dein Mapname---\TTData\Tripdatei_einer_Linie.ttp


    Code
    [trip]
    Krankenhaus
    15



    Krankenhaus ist in dem Fall der exakte Systemname vom Ziel (=roter Text "Zielschild"), für KI-Busse und dass Leute einsteigen in deinen Bus, dass du korrekt schildern musst. Linie und Route sind nur Beiwerk und die Ansagen Belustigung für uns persönlich vor dem Bildschirm.

    15 die Liniennummer für KI-Busse, geht auch gh als Schulbus "Hänsel" und "Gretel" oder andere Sonderzeichen entsprechend dem Matrix-Script.



    Edit meinerseits: Ja, du hast es schon selbst rausgefunden. Nächstes mal vorher selber die ganze Frage durchlesen.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support