Fehlende Fahrgäste an neu erstellten Haltestellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute. :)

Ich habe da momentan ein Problem welches ich nicht verstehe.

Auf meiner Karte arbeite ich gerade an einem Update und plane dort auch 3 neue Haltestellen zu bauen.

Aber wenn ich nun an den Haltestellen die Fahrgastboxen hinstelle stehen im Spiel selber keine Fahrgäste dort.

Woran könnte dies liegen und wie lässt sich das beheben?

LG Calvin (CK Addons)

(Anbei 2 Screenshots des Problems)

Haltestelle im Editor

Haltestelle im Spiel

• Hilfreichster Beitrag

Sobald du einen Fahrplan hast, spawnen Fahrgäste nur zu den Abfahrtszeiten an den Haltestellen, wenn du also schon andere Linien mit einem Fahrplan versehen hast, es also einen Fahrplan gibt, aber es an deiner gezeigten Haltestelle noch keine verlegte Linie gibt, spawnen da auch keine Fahrgäste, weil da ja kein Bus fährt.

Zum Testen kannst du einfach mal den TTData-Ordner umbenennen (z.B. in "_TTData" o.ä.) und die Map dann laden, dann hast du keinen Fahrplan mehr.

Wenn die Fahrgäste dann spawnen, liegt es daran, und dann solten sie auch regulär spawnen, sobald du die neue Linie verlegst.

• Ah alles klar :) .

Ja das hatte ich tatsächlich auch schon vermutet gehabt.

Ich dachte halt, dass es sein kann, dass trotzdem dann welche da stehen weil ich das so gewohnt war als die Karte in Arbeit war und der Fahrplan aber noch nicht erstellt war.

Ok dann weiß ich jetzt Bescheid danke :)

• Okay.

Stehen tuen da wie gesagt nur welche, wenn es auf der ganzen Map noch gar keinen Fahrplan gibt. Sobald irgendwo eine Linie verkehrt, spawnen die Fahrgäste nurnoch an Haltestellen, wo es auch abfahrten gibt zu den passenden Zeiten :)