Omsi unscharf

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

kommt auch oftmals darauf an welche Auflösung du auf deinem Laptop getroffen hast und wie gut der Bildschirm das wiedergeben kann.

Es empfiehlt sich immer, ein externer Monitor am Laptop zu betreiben. Die haben oftmals bessere und höhere Auflösung/Darstellung.

Für mich an den PC habe ich gute Erfahrung mit HD Auflösung gemacht. Also 1920x1080.

Da musst du mal schauen, inwieweit die Grafikkarte welche Auflösung unterstützt.

Antialiasing hat mit Schärfe nichts zu tun und ist nur für die Kantenglättung zuständig.

Omsi wurde sowieso unscharf programmiert.

Abhilfe in solchen Fällen schaffen nur Tools wie SweetFX oder ReShade.

Jeder hat da so seine Vorlieben, was er für ein Tool verwendet.

Ich für meine Teil nehme lieber SweetFX.

Anmerkung: Leider wird auch hier das Bild in der Anzeige verfälscht. Es sieht noch schärfer aus.

Wie so was dann aussehen kann, sieht man hier:

• Prima danke dir! Würdest du mir noch verraten was das für eine Karte ist?

• Textman

Wie kann man ein Programm unscharf programmieren??:/

LG

Jessica

Hallo,

ganz einfach: Schaue Dir Omsi im originalen an. Vor allen in der Entfernung!

Dann erkennst Du die Unschärfe.

Dann benutze SweetFX oder ReShade, und Du wirst den Unterschied erkennen.

Die einzige Erklärung der Unschärfe wäre für mich, man wollte damit Pixel und somit Performance einsparen.

Denn die Darstellungsqualität, bei derselben Auflösung und Grafikfiltereinstellung, ist im original und dasselbe wie mit diesen Tools.

Aber mit Tools wesentlich schärfer und klarer!

Man kann eine Grafik so beeinflussen, dass man aus dieser Bildpunkte in der Entfernung entfernen kann. Programmtechnisch möglich.

Dadurch bleibt die Grafik erhalten, wird dadurch aber etwas unschärfer.

Dasselbe Prinzip kann man mit Bilder machen, in dem man die Anzahl der Bildpunkte (Pixel) reduziert.

Das Endergebnis: Das Bild bleibt weitestgehend erhalten, aber die Größe beim Abspeichern des Bildes ändert sich und somit dadurch Einsparung.

Sieht aber dann nicht mehr so super schön aus wie das Original.