Regeln zum Upload hier

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Bestätigung: In dieser Kategorie keine Support-Anfragen
    Ja

Hallo liebe Community, ich würde gerne bald eine Map veröffentlich.
    Ich würde mich vorher gerne Informieren, ob ich die normale Spandau karte mitliefern kann?
    Also ich habe auf der alles umgearbeitet und dürfte ich dies jetzt hier hochladen?
    Dann noch eine Frage so Mods darf ich da die BusDatei mitliefern?
    Und auch Skripts wenn ich da ein Mod mache?

Danke für eure Unterstützung.

• Grundsätzlich die originale Karte nicht. Wenn du die Map aber stark abänderst oder zumindest einen bestimmten Bereich, dann darfst du deine Version hochladen. Bei Chrono-Sachen empfehle ich dir, da nur deine abgeänderten Sachen hochzuladen, da es ja dann auf die originale Map zurückgreift.

Bei einer Busmod wäre es zumindest gut, wenn du den Originalscript (wenn es sich hierbei um ein Payware-Bus handelt) nicht mitzuliefern. Da solltest du wirklich nur dein eigenes Material verwenden, es sei denn, der Autor erlaubt es dir.

Die Busdatei kannst du natürlich hochladen, da es hier dann ja um die der Mod handelt.

LG Tabley-Kun

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Okay ich danke ihnen für ihre Aussagen.
    Aber ich meine jetzt wenn ich zum Beispiel die Innenanzeigen vom New Lions City umskripte für den WSW C2G darf ich das Skript nicht mitliefern?
    Die Modelle undso würde ich dann schrieben müssen kopiert werden?

• Nicht, wenn es die Lizenz nicht erlaubt oder du eine Genehmigung vom ursprünglichen Ersteller hast. Das gilt für alle schon mal hier hochgeladenen Inhalte bzw. OMSI-Addons. Entweder, die Lizenz erlaubt es oder du hast eine Genehmigung des Erstellers der Mod/Karte/Bus usw., diese mitzuliefern.

• Ok, aber in einer Odel.cfg sind ja eigentlich auch nur Einträge oder=?

• Hilfreichster Beitrag

Bei Veränderungen in der model.cfg bieten sich - unabhängig von der Copyright-Problematik - auch immer Selbsteinbau-Anleitungen an. So nach dem Motto "Suche den Eintrag mit der Bezeichnung X und füge danach folgende Zeile ein:..."

Vorteil: Verschiedene Mods lassen sich besser kombinieren.