MAN Stadtbus Auto kneeling

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin. ich habe ein Tutorial für einen Einbau eines Auto Kneeling Schalters der MAN Stadtbusfamilie befolgt und möchte daran etwas ändern. Im Moment ist es so das das Kneeling den Bus erst wieder hochfährt wenn die Türen alle zu sind. Ich wollte es aber so umsetzen das das Kneeling bereits reagiert, wenn ich den Türtaster von der letzten Tür drücke, also das der Bus dann wieder hochfährt. Zudem geht seid dem mein normales Kneeling (manuell) nicht mehr.

ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG

• Irgendwo im Schript (wahrscheinlich bremse.osc) gibt es eine Bedingung, die das Kneeling erst zulässt, wenn die Türen einen bestimmten Status haben. Müsste in etwa so oder so ähnlich aussehen:

Code
            (L.L.door_0) 0 =
            (L.L.door_1) 0 = &&
            (L.L.door_2) 0 = &&
            (L.L.door_4) 0 = &&
            {if}
                [kneeligbefehl_up]
            {endif}

Dort einfach mal anstatt 0 = ein 0.5 < setzen, dann sollte der Kneelingbefehl einsetzen, wenn alle Türen mindestens zur Hälfte geschlossen sind.

• SO sieht es da aus. Der setzt ja bereits ein wenn die Türen fast zu sind. Aber ich würds halt gern so haben wie ich es geschrieben habe.

LG