Hallo,
ich habe das Problem, dass beim MAN NG272 der vordere Teil immer ein anderes Repaint verwendet als der hintere Teil.
Hat jemand eine Idee?
MfG
Christian
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe das Problem, dass beim MAN NG272 der vordere Teil immer ein anderes Repaint verwendet als der hintere Teil.
Hat jemand eine Idee?
MfG
Christian
Egal bei welchem Repaint?
Hi,
nein bei mir ist es zum Beispiel bei der Map Berlin 156. Die KI MAN´s haben alle 2 repaints
Kannst du mal den Ausschnitt aus der AI-Liste zeigen?
Üblicherweise entsteht das Problem, wenn man ein Repaint hat, dass z.B. nur den Vorderwagen oder nur den Nachläufer repaintet (z.B. Heckwerbung). Abhilfe kann man schaffen, indem man auch den Vorderwagen mit einträgt (halt mit der Originaltextur).
Alternativ, wenn in den .cti's alles stimmt, einfach mal OMSI neustarten & neue Situation laden, das hilft manchmal auch.
Hi Busfan Bayern ,
hier die AI-Liste...
Hi der_Nik_ ,
Neustart hat leider nichts gebracht...
MfG
Christian
Eine fehlerhafte cti reicht halt aus, und der Fehler tritt bei allen (bzw. es sind glaub ich nur alle dieser cti folgenden Busse betroffen) Fahrzeugen auf.
Nur da ich gerade auf genau das gleiche Phänomen beim NG 272 gestoßen war: bei mir war es eine BKV.cti, in der ziemlicher Unsinn stand. Keine Ahnung woher die kam. Falls du die auch haben solltest, wäre es zumindest die erste, die ich mal löschen/verschieben würde.
Was soll den in so einer CTI Datei stehen? Hast du ein Beispiel wie es aussehen sollte?
Schau sie dir einfach mal selbst an (einfach mit einem Texteditor öffnen). Die sind bei allen Bussen im texture-Ordner, wenn es weitere Repaints gibt.
In den Dateien wird eben definiert, welche Bild-Dateien zu dem jeweiligen Repaint gehören (und welche setvars für das Repaint gelten). Das kann bei jedem Bus anders sein, je nachdem was alles repaintbar ist. Pro Datei können auch mehrere Busse definiert werden.
Beim NG ist das z. B.
[item]
Name des Repaints
farbschema_tex1
Bilddatei_für_Bus_Main.xxx
[item]
Name des Repaints
farbschema_texT1
Bilddatei_für_Bus_Trailer.xxx
[item]
Name des Repaints
farbschema_whellF
Bilddatei_für_Rad.xxx
usw...
Alles anzeigen
Du kannst überprüfen, ob überall Main und Trailer eingetragen sind, bzw ob die dort eingetragenen Bilder auch vorhanden sind.
Hallo,
ich habe das Problem gefunden. Aus irgendeinem Grund ist ein Repaint für den EN in den GN Ordner gerutscht. Jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank!
MfG
Christian