MAN NG 272 Repaint-Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Üblicherweise entsteht das Problem, wenn man ein Repaint hat, dass z.B. nur den Vorderwagen oder nur den Nachläufer repaintet (z.B. Heckwerbung). Abhilfe kann man schaffen, indem man auch den Vorderwagen mit einträgt (halt mit der Originaltextur).

Alternativ, wenn in den .cti's alles stimmt, einfach mal OMSI neustarten & neue Situation laden, das hilft manchmal auch.

• Eine fehlerhafte cti reicht halt aus, und der Fehler tritt bei allen (bzw. es sind glaub ich nur alle dieser cti folgenden Busse betroffen) Fahrzeugen auf.

Nur da ich gerade auf genau das gleiche Phänomen beim NG 272 gestoßen war: bei mir war es eine BKV.cti, in der ziemlicher Unsinn stand. Keine Ahnung woher die kam. Falls du die auch haben solltest, wäre es zumindest die erste, die ich mal löschen/verschieben würde.

• Schau sie dir einfach mal selbst an (einfach mit einem Texteditor öffnen). Die sind bei allen Bussen im texture-Ordner, wenn es weitere Repaints gibt.

In den Dateien wird eben definiert, welche Bild-Dateien zu dem jeweiligen Repaint gehören (und welche setvars für das Repaint gelten). Das kann bei jedem Bus anders sein, je nachdem was alles repaintbar ist. Pro Datei können auch mehrere Busse definiert werden.

Beim NG ist das z. B.

Du kannst überprüfen, ob überall Main und Trailer eingetragen sind, bzw ob die dort eingetragenen Bilder auch vorhanden sind.