Skirpttexutre ändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Community ich würde gerne Skripttexturen anpassen.
    Könnt mir da jemand von den Profis unter uns helfen wie ich da genau vorgehe ?

Ich danke euch ihr bestis
    Gruß Simon

• Positionen/Größe und multiplizieren

Ich würde gerne 4 Stationen anzeigen lassen statt 2

Ich habe schon alles probiert, deshalb Frage ich auch

IREgio612 Mein lieber, könntest du mir da behilflich sein?

Einmal editiert, zuletzt von Möchte kein Mitglied () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Betriebshof Spandau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Code
    "Schriftartenname" (M.V.GetFontIndex) s0

8
    <x-Koordinate>
    <y-Koordinate>
    l0
    0
    0
    (L.$.Stringvariable_mit_Inhalt)
    (M.V.STTextOut)

Hallo @Betriebshof Spandau

Da wir natürlich nicht wissen welcher Bus, und demzufolge welche Anzeige du, allerliebster @Betriebshof Spandau, meinst, musst du bitte in den Scripten nach solchen Abschnitten suchen. Die x-Achse ist für die horizontale Ausrichtung und die y-Achse für die vertikale Ausrichtung.

Die bereits vorhandenen (zwei) Haltestellen können entweder in einem String stehen (und mittels "@" zeilenweise dargestellt) werden, oder jede für sich einen String haben. Das musst du, @Betriebshof Spandau, ebenfalls herausfinden.

Sollte letzteres der Fall sein, musst du die y-Achse weiter nach unten verschieben, einen solchen Abschnitt für die anderen zwei Folgehaltestellen jeweils einfügen und im Prinzip nur den dritten Wert (y-Achse) anpassen.

Hast du das alles verstanden lieber @Betriebshof Spandau ?

• Vielen Dank es tut mir sehr leid, ich wollte dich nicht provozieren
    Ich bitte um Verzeihung
    Vielen Dank für die detaillierte Erklärung, falls ich noch Rückfragen habe werde ich mich melden