Euro Truck Simulator 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Gemeinde. Habe da mal 2 Fragen an die, die sich auskennen mit dem ETS2 und was so dazu gehört.

Mir ist gestern aufgefallen, dass plötzlich auch Gliederzüge umherfahren. Gehören die zufällig zum "Vehicle Definitions"-Mod von D.B.-Creations? Bevor ich den hatte, sind mir nie Gliederzüge aufgefallen. Und auch keine Pannendienstfahrzeuge.

Zweite Frage: weiss jemand, warum ich mir nicht alle Auflieger kaufen kann? Im Fahrzeugbrowser sehe ich viel mehr Auflieger, als ich beim Händler sehe. Z.B. Autotransporter, Silo.

Ich bin eigentlich voll nett. ^^

• weiss jemand, warum ich mir nicht alle Auflieger kaufen kann? Im Fahrzeugbrowser sehe ich viel mehr Auflieger, als ich beim Händler sehe. Z.B. Autotransporter, Silo.

Diese Auflieger sind nicht käuflich, die gibt es nur im Fracht-/Schnellauftrags-Modus

• Im ATS gibt es seit letztem Freitag einen offiziellen Multiplayer :love:

Gibt es das im ETS eigentlich auch schon? Das sind mWn ja immer die gleichen Version. Dann müsste ich heute Abend Mal ins Spiel reinschauen. ^^

• Der Hammer, dass dieses Fahrzeug nur einen Tag nach der Weltpremiere bereits für uns alle verfügbar ist!

Laut SCS sind momentan nur wenige bis keine Tuningteile verfügbar, da sie nur etwa 6 Monate Zeit hatten das Fahrzeug zu modellieren, wir können uns also auf weitere Updates freuen :)

Ich habe bereits ein kleines Video dazu hochgeladen, falls es jemanden interessiert ;)

• Gibt's den neuen DAF im Steam-Workshop? Oder ist der direkt im Spiel dabei?

Und wenn ich schon dabei bin; kann man hier in der Webdisk irgendwo nach Hilfe/Support für den ETS 2 Fragen? Denn ich möchte mich eigentlich nicht unbedingt in einem anderen Forum anmelden, nur für eine Frage.

• Also ich hab' mir ja das Logitech G29 gekauft, funktioniert im ETS auch alles wunderbar. Doch ich hab' den Gang (Vorwärts/Neutral/Rückwärts) auf die obere bzw untere Taste am D-Pad/Steuerkreuz gelegt. Auf L3 und L2 hab' ich den Warnblinker und die Lichthupe. Doch wenn ich dann L3/L2 (Warnblinker/Lichthupe) drücke, schaltet der Gang auf Neutral.

Noch als Bild:

Grün oben: Gang hochschalten bzw. Gang: D

Grün unten: Gang herubterschakten bzw. Gang: R

Doch die beiden unten, die bei mir als Warnblinker und Lichthupe dienen, schalten den Gang in's neutrale:(

Ich hoffe, man versteht das Problem:)

Weiss jemand, wieso das so ist und wie man das ändern kann? Ist ziemlich ätzend, wenn man den Verkehr vorlässt und dann der Gang neutral ist^^

Hier noch meine Belegung:

Viele Grüsse:)