Türpiepen beim Schließen vom E Solaris in andere Busse geben

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo. Ich habe eine Frage. Kann man das Tür piepen beim schließen der Türen von diesem Bus (E Solaris) https://www.google.com/url?sa=…Vaw0ow7-pYSc6HN1hS-FfrYNY in andere Busse (zB. Hamburger Stadtbus) hineunfügen? Danke für eure Antworten. Danke.

Ich frage nur, weil ich schon lange nach dem Sound des Türschließ piepen in den Sounds Ordner. Leider habe ich das aber nicht gefunden. Deswegen frage ich euch ja. Wie gesagt danke für jede Hilfe! Hier nochmal der Bus: https://www.google.com/url?sa=…Vaw0ow7-pYSc6HN1hS-FfrYNY

Danke LG NigHTlINeVieNna:webdisk::omsi2::omsi:

Mag mich hier keiner? Bitte antwortet mir!

Bitte kann mir wer helfen.

Grüße.

NigHTlINeVieNna

2 Mal editiert, zuletzt von Vnna diveVien () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NiGhtliNE-ViEnNa ✰✰ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nabend :)

Also erstmal kommt

Zitat

Mag mich hier keiner?

nicht so gut an ;)

------------------------

Nun zum Thema:

Also ich habe im Sound-Ordner diverse "Warnsounds" gefunden:

(ja, der Ordnerpfad ist bei mir etwas anders)

Diese Sounds z. B. in das Hamburger Buspaket einzufügen, ist auch nicht schwer:

Dazu musst du mit z. B. Audacity oder einem anderen "Schnittprogramm" die markierte Datei öffnen:

Anschließend öffnest du auch eine "Warnsound"-Datei von oben in z. B. Audacity und "legst" den Warnsound quasi vor den Türschließ-Sound vom Buspaket.

Fertig :) - Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :)

LG, Timo^^

• Wo ist denn das Problem?

Audacity herunterladen, Türschließsound einfügen, Piepsound als zweite Spur darunter einfügen und zusammen exportieren?! :/

Oder nimm gleich den Türsound aus'm RUHR-Solaris...

• RUHR-Solaris...

E-Solaris

Wer redet denn auch vom E-Solaris? Ich hab gesagt / geschrieben RUHR-Solaris. Der aus'm Metropole Ruhr-Addon.

• Die Methode bleibt aber komplett identisch, ganz egal wo du den Sound des E Solaris her nimmst. Ob selbst aufgenommen oder aus einem anderen Ordner.

Und die Methode, wie du es machen solltest, ist oben sehr deutlich beschrieben worden. Wo ist nun das Problem?

• Oh, sorry der Herr. Ich hab' mir jetzt die Kiste heruntergeladen, installiert, aber mit einem "Integerüberlauf", und fehlenden Variablen und Objekten will er mir den nicht spawnen. Keine Ahnung was das also für ein Piep-Sound sein soll... kann mir nur erklären, dass es vielleicht der vom IBIS oder Dashboard ist.

• Ich habe dir doch hier die Sounds gezeigt?

Reden wir hier überhaupt vom selben Bus? Du hast da Sounds drin, die sind in dem oben verlinkten Downloadarchiv gar nicht enthalten...?

Oder gibt es nochmal 'nen Soundmod?

• Du hast diesen komischen Bus schon in deinem Startthread mehrfach verlinkt... warum auch immer.

Ich habe mir den extra wegen dir heruntergeladen + Patch, installiert, aber bei mir funzt der nicht und die Sounds aus den oben gezeigten Screenshots existieren bei mir nicht!

Von daher weiß ich nicht so richtig, wer hier wen nicht versteht...!

Zumal mein letzter Beitrag noch nicht mal gegen dich gerichtet war, sondern gegen Superfahrer! X/

• Du hast da Sounds drin, die sind in dem oben verlinkten Downloadarchiv gar nicht enthalten...?

Die Sounddateien sind auch vom Solaris Urbino PL-Pack. Dieser wird für die Installation benötigt, siehe auch die Beschreibung auf der Downloadseite:

Requires Solaris Urbino - Mega Pack modification for correct installation.
    I recommend creating a second folder for SU Megapack and rename it like "Solaris Electric"
    Extract everything in SU megapack folder and accept the substitution of files

Das würde dann wohl auch erklären, weshalb der Bus bei dir nicht läuft.

Wofür ich jedoch keine Erklärung habe ist, weshalb diese Dateien bei Vnna diveVien nicht vorhanden sind, obwohl der Bus offenbar bei ihm funktioniert. Eventuell sonst nochmal die aktuelle Version des Urbino PL-Megapack herunterladen und dort nach den fehlenden Dateien suchen: Link