Rangordnung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Bestätigung: In dieser Kategorie keine Support-Anfragen
    Ja

Hallo liebe Community.

1.Ich wollte Fragen, wie man Admin werden kann

2. Ich wollte Fragen wieso es manchmal so komische Ränge gibt. (zB. 737 Deutschlandeinsiedel)

3. Ichh wollte Fragen, wie man auch in eine andere Rangordnung als User kommt.

Danke für eure Antworten

Grüße.

NigHTlINeVieNna

• 1) höchstwahrscheinlich werden dazu die Ranghösten, d.h. die Forenleitung, sich Leute aussuchen, die sie für kompetent und vertrauenswürdig erachten.

FAQ: Kann ich einen Platz im Team bekommen?

Initiativbewerbungen für Team-Posten werden nicht angenommen. Alle Teammitglieder werden sorgfältig ausgewählt, da ein Posten in der Administration oder Moderation eine sehr ehrenvolle Aufgabe ist. Mit einem Amt geht auch eine hohe Verantwortung einher, so dürfen z.B. Interna nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Ich bezweifle dass ein neuer Nutzer gleich in der administrativen Ebene einsteigt. Da Experten und insbesondere die Administration viele Sachen im Forum sehen können, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, ist da insbesondere erforderlich, dass man sich voll und ganz auf die Person verlassen kann, dementsprechend sind das halt auch Leute die sich untereinander gut kennen und ihre Fähigkeiten (auch im Umgang mit Nutzern) schon lange Jahre unter Beweis gestellt haben.

2) sobald du einen Rang bekommen hast, kannst du den Namen davon selbst einstellen. Wenn du z.b. Modder bist, ist dies möglich.

FAQ: Was hat es mit dem OMSI-Modder auf sich?

Benutzer, die mindestens 20 Dateien hochgeladen und 1000 Punkte im Forum erreicht haben, erhalten den Rang OMSI-Modder. Diese Benutzergruppe hat größere Limits für Dateigrößen beim Hochladen und für Konversationen. Benutzer, die sich in der WebDisk als Uploader einen Namen gemacht haben und/oder sich durch eine hohe Community-Aktivität auszeichnen, aber noch keine 20 Einträge hochgeladen haben, erhalten den Rang gelegentlich manuell durch die Administration oder auf Anfrage.

Sind die oben genannten Bedingungen erfüllt, so wird der Rang innerhalb von den nächsten 24 Stunden automatisch vom System zugewiesen.

3) zum Beispiel wenn man den Modder-Rang erreicht. Als Übersetzer oder Payware Entwickler muss man natürlich entweder übersetzen oder Payware entwickeln, wie der Name schon sagt.

• Hilfreichster Beitrag

Die entsprechenden FAQs hat Michael ja schon genannt.

1.Ich wollte Fragen, wie man Admin werden kann

Was passiert, wenn irgendwann einmal ein neuer Admin gebraucht wird, haben wir ehrlicherweise noch nicht "durchgerechnet", da es diesen Fall noch nicht gab. Ich vermute, dass wir als Team uns dann zusammensetzen werden, um zu schauen, welche User dafür in Frage kämen und dann Kontakt aufnehmen werden. Kriterien, die mir jetzt adhoc einfallen, wären z.B. die Aktivität in der OWD, das bisherige Verhalten (Verwarnungen, Ermahnungen, ggf. Schwere der Verstöße), Alter, Erfahrung in der Community (z.B. wie lange man registriert oder aktiv ist), Aktivitäten in anderen Communities, die in Konkurrenz zur OWD stehen könnten usw. Dies gilt äquivalent auch für andere Team-Mitglieder - ausgenommen sind die AddOn-Entwickler (die zwar strenggenommen nicht Teil des Teams sind, aber auch auf der Team-Seite gelistet sind), die durch Publisher verifiziert werden.

2. Ich wollte Fragen wieso es manchmal so komische Ränge gibt. (zB. 737 Deutschlandeinsiedel)

3. Ichh wollte Fragen, wie man auch in eine andere Rangordnung als User kommt.

Benutzer ab dem Rang OMSI-Modder dürfen sich einen zusätzlichen Rangnamen geben, der dann dort angezeigt wird. Wie man diesen Rang erreicht, erfährst du im FAQ im Abschnitt "Team".

• Vielleicht auch zur Ergänzung, da mir das damals ein paar Mal aufgefallen ist:

Nutzer ab dem Rang "OMSI-Modder" können das Label-Aussehen auch wieder auf das normale "User-orange" setzen. Die benutzdefinerten Eingaben können dann aber auch mitgenommen werden. So könnte das z.B. bei dir aussehen, wenn du mind. den Rang "OMSI-Modder" hast und dir einen eigenen Titel gibst:

- IRE612 -