Maps sind komplett leer, Maps haben Fehler bei Bereichsüberprüfung und viele Kacheln Fehlen bei Maps

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag. Ich habe einige Probleme mit Folgenden Karten:

Ruhrau V2, Oberstedt 2/2017, Ahlheim Laurenzbach Updated, Region Grundorf V4, Freyfurt 2016, Overath Rösrath, Krefrath V3.2

Hier sind die Probleme:

Ruhrau V2: Es kommt beim Laden ein Fehler bei der Bereichsüberprüfung. Oberstedt 2/2017: Es Fehlen fast alle Kacheln. Ahlheim Laurenzbach Updated: Es Fehlen einige Kacheln die dafür sorgen das man keine Linie komplett Spielen kann. Aber am Anfang scheint alles normal die Kacheln Fehlen im verlauf der Fahrt (ich bin mal die Linie 828 gefahren und die hat ohne Probleme geklappt). Region Grundorf V4: Selbes Problem wie bei Ahlheim Laurenzbach Updated nur das ich keine Linie ohne Probleme gefahren bin. Freyfurt 2016: Selbes Problem wie bei Oberstedt 2/2017. Overath Rösrath: Keine Kachel ist da. Krefrath V3.2: Ich habe keinen Fehler gesehen aber die Logfile ist auffällig. Übrigens ist mir aufgefallen das alle Maps die ich selbst installiert haben nicht richtig klappen (alle genannten) und das die Maps die ich mit dem BBS installiert habe (Nur Ebstein) klappen. Nur zur Info wegen den Region Grundorf V4 Screenshots es ist beides die selbe Stelle aber ein unterschiedlicher Winkel.

Vielen Dank schonmal im vorraus! MFG DayownerTV

• Dann mal die Karten in Alphabetischer Reihenfolge ab:

Freyfurt 2016:

Die fehlende Sachen findest in den zusatzaddons die in der Readme erwähnt werden.

Krefrath V3.2:

In der Logfile sehe ich keine Fehler die das nicht laden einer Kachel verursachen können.

Oberstedt V2:

Die fehlende Sachen findest in den zusatzaddons die in der Readme erwähnt werden.

Overath-Rösrath"

Dir fehlt ein geparktes Fahrzxeug aus dem Addon HafenCity. Such im Archiv der Karte eine alternative parklist_p.txt oder öffne die vornadene Datei und entferne die Zeile mit den Fahrzeugen die du nicht besitzt.

Region Grundorf V4:

In der Logfile sehe ich keine Fehler die das nicht laden einer Kachel verursachen können.

Ruhrau V2:

In der ailists.cfg sind Fahrzeuge die du entweder nicht hast oder in eine falsche Version. Auf der ailists.cfg sind die von de V1.x, du hast vermutlich die V2.x.

Mein Tipp wäre jetzt erst die Readmes, manuals oder ähnliche Dateien bei der Karte zu lesen und alle vorausgesetzte Addons zu downloaden und installieren. Wenn Links in de alte OMSI-Forum direk zur Hauptseit vom Froum gehen Findest die die meiste wichtigen Links auch auf dieser Seite:

Liste wichtiger Addons

Wenn die Karten danach noch immer nicht funktionieren kontroliere die Karten bitte mal. Wenn ich mich nicht irre hat der BBS dazu eine Funktion eingebaut. Ansonst gibt es noch den OMSI-Tools und der Blue Sky Tool.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Willem1974 () aus folgendem Grund: Die Modpackversionen für den Facelift korrigiert, die alte waren vom Citaro 1 (alterr) Modpack

• Danke für die Antwort ich werde wie du es gemacht hast alles nach der Rheinfolge abklappern

Freyfurt 2016:

Werde mal später in der Readme nachschauen.

Krefrath V3.2:

Okay gut zu wissen falls ich irgendwann bei der Map irgendwann mal Probleme haben sollte werde ich mich dazu melden.

Oberstedt V2:

Ich habe alles aus der Readme runtergeladen (habe alles bei der Installation direkt runtergeladen).

Overath-Rösrath"

Kann wirklich ein fehlendes geparktes Fahrzeug der Auslöser dafür sein das die Map nicht klappt ich meine geparktes Fahrzeug hin oder her das beeinflusst doch nicht die Kacheln, Straßen etc. die doch normalerweise trotzdem da sind.

Region Grundorf V4:

Ich habe mal nachgeschaut und es Fehlen dutzende Texturen und Splines.

Ruhrau V2:

Das was du zu der Karte geschrieben hast verstehe ich nicht wirklich.

Ich habe mir alle Readme's durchgelesen und alle vorrausgesetzten Addons gedownloaded aber ja ich habe es erst mit den vorrausgesetzten Addons getestet.

Ich werde mir mal die BBS Funktion oder einer der Tools anschauen hoffentlich klappt es dann.

• Zu Overath-Rösrath: Ja, ein fehlendes geparktes Fahrzeug kann das auslösen. Laut OMSI ist es nur ein fehlendes Objekt und wenn davon (oder von den Splines) einer fehlt auf einen Kachel wird der komplette Kachel nicht geladen.

Zu Region Grundorf V4: Leider kenne ich mich nicht so gut aus das ich sagne kann welkes Objekt da keine Textur hat. Laut Logfile vermute ich das es ein Gebäude von Perotinus ist.

Zu Ruhrau: In der ailists.cfg sthet welche KI-Fahrzeuge auf der Karte fahren. Wenn da ein Fahrzeug drin ist die es bei dir nicht gibt siehst du das in der logfile.txt

Welches Facelift pack hast du installiert

Auch der MAV Flirt ist anscheinend nicht (richtig) installiert.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Okay also erstmal danke für eure Hilfe! Ich habe mich erstmal dazu entschlossen Omsi 2 neu zu installieren und nach und nach die Maps zu installieren und zu nutzen ich werde euch die Tage wissen lassen was der Stand der Dinge ist und ja schönen Tag euch! MFG DayownerTV

• Bei Region Grundorf wäre noch ein Bild ganz sinnvoll. Meist steckt die Lösung bei fehlenden Splinetexturen nämlich beim Lesen der Readme vom AddOn Simple Streets