Map erweitern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Hallo liebe community

Ich hab mal eine map versucht zu erweitern und es ist auch gelungen. Dann als ich die map mal spielen wollte stand dort fehlercode. Als ich dann die map gelöscht hatte ging es. Warum kommt dann ein fehlercode?

LG

• Hey, ich habe dazu ein paar sinvolle Fragen:

1. Hast du die Map noch?
      Falls ja, dann einmal nochmal in Omsi-2 starten und uns die Logfile zur Verfügung stellen
    2. Könntest du uns die Fehlermeldung genauer beschreiben, z.B. mit dem angezeigtem Inhalt [Fehler bei der Bereichsprüfung ...]
    3. Was meinst du mit erweitert, hast du im Omsi-2 Karteneditor die Karte verändert oder hast du die Kacheln von anderen Maps hinzugefügt... ?

Ich würde dich in Zukunft bitten, deine Probleme genauerer zu schildern, dann könnten wir dir leichter helfen und wir müssten uns nicht immer wiederholen! ;)

Beste Grüße,
    Oliver

Herzliche Grüße,

Oliver

• Hast du die Map noch?
    Falls ja, dann einmal nochmal in Omsi-2 starten und uns die Logfile zur Verfügung stellen und am besten den Fehlercode näher beschreiben z.B. mit dem Inhalt, was der Fehlercode anzeigte.

Beste Grüße,
    Oliver

Hab leider die map nicht mehr😅

Aber ich würde mich melden falls ich nochmal eine map erweiter und dann ein fehlercode kommt.

LG

• Damit ich das richtig verstehe:

Du hast eine Map.

Du hast diese erweitert.

Beim Starten kam ein Fehlercode.

Du hast die Map gelöscht.

Dann ging die wieder?!

Du löschst also eine Map und plötzlich geht diese (gelöschte) Map wieder? Wie soll das gehen? Außerdem:

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dir wird die Fehlerhilfe schon vor die Füße... äh... Hände gelegt... warum ignorierst du dieses Template?

Und auf eine mögliche Hilfestellung vom User Oli_123 antwortest du im Sinne "Hab die gelöscht, hatte keine Lust mehr.".

Wie sollen wir denn da noch helfen?? Hier geht es darum aktuelle Probleme zu lösen. Wenn du in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit dem Kartenbau hattest, es dann sein gelassen hast, und irgendwann in der Zukunft mit solchen spärlichen Informationen ankommst...? Was erwartest du jetzt von uns? :/