Moin,
Es geht um ein neues kleines Problem. Es geht um den Citaro Facelift. Bei Start der Elektrik kommt immer standardmäßig die Außentemperaturanzeige im unteren Teil des Bildschirms, siehe Bild.
Jetzt könnte man theoretisch über den Taster am Dashboard dieses untere Display durchschalten um noch den Verbrauch und die Dachlukenstellung angezeigt zu bekommen.
Ich wollte es jetzt aber so ändern, dass bei Start nicht diese Temperaturanzeige, sondern die Dachlukenanzeige (siehe Bild) erscheint. Desweiteren soll das Display auch nicht mehr unten durchschaltbar sein, es soll also nur die Dachlukenanzeige übrig bleiben.
Ich habe auch im VDV Script den entsprechenden Eintrag gefunden, der sowas auch regelt:
{trigger:comp_button_down_off}
0 (S.L.comp_button_down_mode) (S.L.comp_button_up_mode)
(L.L.vdv_display_mode) 6 <
(L.L.vdv_on) &&
{if}
(L.L.display_option) 1 + (S.L.display_option)
(L.L.display_option) 2 >
{if}
0 (S.L.display_option)
{endif}
{endif}
(T.L.ev_VDV_toggle_off)
{end}
Alles anzeigen
Diesen Code habe ich auch schonmal abgeändert in folgendes:
{trigger:comp_button_down_off}
0 (S.L.comp_button_down_mode) (S.L.comp_button_up_mode)
(L.L.vdv_display_mode) 6 <
(L.L.vdv_on) &&
{if}
2 (S.L.display_option)
{endif}
(T.L.ev_VDV_toggle_off)
{end}
Alles anzeigen
Dieses umstellen bringt den gewissen Erfolg, dass bei Drücken des Schalters am VDV die Dachlukenanzeige als nächstes erscheint und dauerhaft auch bleibt, also auch wenn man den Taster weiterhin drückt. Leider ist trotzdem bei Elektrik Start immer noch die Temperaturanzeige vorhanden. Also dürfte ich mit dem oberen Eintrag auch nicht weiterkommen. Mein Gedanke war, dass es irgendwo anders geregelt wird, dass bei Start wirklich diese Temperaturanzeige erscheint und dieser obere Schnipsel nicht so viel bringt.
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.