[Sammelthread] Add-On Hamburg Linie 20

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • An der Stelle werde ich auch mal das Dlc loben.

Super Streckenerweiterung mit einer schönen Fahrzeugergänzung.

Das ganze läuft super performant auf allen Streckenabschnitten und bislang auch ohne Abstürze.

Der einzige Kritikpunkt sind die Hofdateien, welche nicht richtig auf den anderen Linien funktionieren, aber das soll ja bald gefixt werden.

Ich hoffe es gibt in Zukunft noch mehr aus dem Hause Darius.

• Also das fahrzeug ist weitestgehend real nur haben die E Citaro G der Hochbahn kein PVS mehr und auch die solo e citaro seit 2021 keins mehr. die beleuchtung für die nacht ist falsch umgesetzt die ist orange nicht weiß. Bei der Linie sind zwischen Ohlsdorfer straße und winterhude markt, zwischen eppendorf markt und eppendorf park, zwischen alsenplatz und holstenstraße die höhenunterschiede nicht real alles viel zu flach besonders die stelle zwischen ohlsdorfer straße und winterhuder markt

• Das komische ist ja...das ich rübenkamp keine ruckler habe. Sondern ich bekomme nen Hüpfburgen Bus zb: haltestelle UK Eppendorf sowie am Eppendorfer Marktplatz 🤷‍♂️

• Hallo wollte mal fragen wie ich den Mercedesstern am Lenkrad bekomme hab das aus den E solo reingebracht aber das ist nicht sichtbar

Gruß forza34

Die Datei in eine .bmp konvertieren und in 21_ Umbenennen.

• Darius wieder mal ein Top Add on<:o):thumbup: Schöne abwechslung, neue bereiche, neuer Bus :thumbup:

Meine Meinung: Die Hamburg Karte wird immer schöner und besser, ich persönlich könnte mir in Zukunft weitere Linien vorstellen. Meine Favoriten natürlich 25&26.

Bin aber sehr dankbar das wir die Linie 20 bekommen haben:)

• Hello all,

I don't know if it is the right place for the subject, but I need help.

This morning I installed the DLC "Hamburg Linie 20" successfully. But since then I cannot play OMSI anymore: the program starts, but soon after I hear an error sound then the OMSI screen closes itself and I'm left with no clue as why.

Can anyone help me please?

Dateien

• logfile.txt

(7,48 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

paar Sachen sind mir auch aufgefallen:

-Wenn man die Nachtbeleuchtung (Deckenschrägenbeleuchtung) verwendet, meckern die Leute

-Bei manueller Türöffnung schließt sich die 4. trotzdem automatisch (ich meine aber nur bei Fahrgastwechsel)

-Die Türsounds sind nicht Real, die Hochbahn verwendet da andere Türen, bzw 2. Versionen vom eCitaro. mit 2 unterschiedlichen Türen. Finde leider nichts auf YT dazu.

• Im großen und ganzen wirklich ne tolle Map, der Bus ist auch relativ edel. Ob das aber so gewollt ist, das an einigen Haltestellen auf der Infotafel die Abfahrten doppelt angezeigt werden?

Free Pepe

Free "HaHa" Reaktion:slapping:

• Ich weiß was du meinst die 19er und 20er e citaro haben den omsi türsound. die 21er und 22er haben neuen türsound. ich fahre die dinger selber bei der Hochbahn und bin auf dem Betiebshof alsterdorf

• bzw. die 21er eCitaros haben beide Türvarianten. Hab aber keine Ahnung, wovon das Abhänig ist, welche Tür eingebaut wird.

das liegt daran das die wagen 2101-2124 die 21er sind und die Wagen 2125-2146 die sind die hätten schon 2020 kommen sollen.

2101-2124 = neue türsounds

2125-2146 = 19er türsounds also alte

• Hier die Patchnotes zum kleinen Update heute:

- Schwebende Fahrgäste am Kapstadtring korrigiert

- Probleme mit Fußgängern an der Ampel Ohlsdorfer Str./Jahnring behoben

- KI-Linie 22 korrigiert

- Fehlende Ansagen für ältere Linien ergänzt

- Gelenkbus: Verhalten und Animation Gelenk, Knickschutz verbessert

- Gelenkbus: Felgentextur vorn korrigiert

Ich habe auch Anpassungen für die älteren Busse an Aerosoft zum Veröffentlichen geschickt, damit dort alles mit den Ansagen und Fahraufträgen funktioniert.

• Wäre es möglich in einem späteren Update wieder die CapaCity mit einzubeziehen in der ailist. Also so das diese auf der entsprechenden Linie fahren. Im HafenCity Addon gibt es ja ganz unten in der ailist den entsprechenden Eintrag. So könnten man sich diese wieder einbauen wenn man das Buspaket besitzt.

• Das kannst du doch ganz einfach selber machen in der AI-Liste

Ja dessen bin ich mir bewusst, jedoch fahren die dann auf allen Linien wo die Schlenkis drauf sind. In HC haben sie eine eigene Spalte damit die nur auf der Linie 6 fahren.
    Diesen Eintrag meine ich,

[aigroup_depot]

HHA Capacity

Hamburg (HHA 2015)

und das wird beim MapBau in der Linienerstellung dann verwendet um auf einer bestimmten Linie nur den Bus zu haben und nicht auf jeder Linie.
    Ich gehe mal davon aus Darius weiss was ich meine.