BÜ Ampel Schaltung erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Naja hast du das jetzt mit ParentTo verknüpft? Schranke anklicken, ParentTo auswählen, Kreuzung unter deiner Map anklicken, fertig. Und das wiederholst du mit allen BÜ-Objekten! :-)

• Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich alles gemacht hast, was dir geantwortet wurde, deshalb nochmal zusammengefasst:

1. Du platzierst das Objekt, welches die Ampelschaltung "beinhaltet" auf deiner Map (z.B. den OMSI-Standard-Bahnübergang).

2. Du verknüpfst die Schranken und Lichtzeichen deines Bahnübergangs per "parent to" mit dem Objekt, welches über die Ampelschaltung verfügt.

3. Du klickst dann jeweils deine Schranken und die Lichtzeichen deines Bahnübergangs an, wählst "Optionen..." und trägst dort den Wert der Ampelphase ein, die die Schranke oder das Lichtzeichen haben soll (orientiere dich an dem OMSI-Standard-Bahnübergang oder probiere rum bis es passt, wenn du eh keinen Zugverkehr haben möchtest).

4. Dein Bahnübergang sollte nun in Grundstellung mit gehobenen Schranken und dunklen Lichtzeichen da rum stehen.

Ich weiß, dass es am Anfang etwas schwierig ist. Wir alle waren an diesem Punkt. Aber du musst genau das machen, was dir gesagt wird (bzw. es ist auch alles genau im SDK-Handbuch erklärt). Nur dann kann es funktionieren.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa