Mod zum Wechseln von Geldscheinen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Bei einem Fahrkartenverkauf werden nur Fahrkarten verkauft und es können keine Geldmünzen gewechselt werden.
    Ich weis gerade nicht, ob die Fahrgäste auch mit 50€-Schein bezahlen können^^ Und man dann Scheine als Rückgelb geben kann (Tastenkombination).
    Scripttechnisch würde es gehen, auch manuell Scheine zu wechseln

  • Ich weis gerade nicht, ob die Fahrgäste auch mit 50€-Schein bezahlen können^^ Und man dann Scheine als Rückgelb geben kann

    Auch das ist möglich. Wenn man die entspredchenden Geldscheine einträgt, könnten die Fahrkunden auch mit einem 200€-Schein oder 500DM-Schein bezahlen. Auch die Ausgabe des Wechselgeldes in Form von Geldscheinen wäre möglich, wenn die entsprechenden Klickpoints und die Geldscheine in Omsi eingetragen werden. Leider besitzen die wenigstens Kassen, ein Schubfach für Geldscheine:

    Oben sind die Münzen und unten die Scheine. Für den Geldwechsler entsprechen die Münzen, den Geldlöffel. Scheine wurde meist nicht mit eingetragen. Bei der Geldrückgabe via Tastaturevent, gibt Omsi auch mal Geldscheine zurück. Aber eher sehr selten.

  • Der MB Citaro O628 LE,

    dies ist nun bereits der zweite Thread, der im Bereich "Fragen & Vorschläge" (darin geht es um einen thematischen Bezug auf unsere PLATTFORM, aber nicht die downloadbaren Inhalte), erstellt wurde, was dort nicht hinein gehört! Auch wenn es nicht ganz passend ist, habe ich es hier in "Fragen zur Erstellung von Modifikationen" verschoben.

    Fakt ist aber, dass dieser Bereich keineswegs für Anfragen wie "Ich wünsche mir XYZ, also macht es mir mal!" gedacht ist, sondern es eine Hilfe zur Selbsthilfe darstellt!


    Konfuzius sagt: "Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.", diesen Leitsatz solltest du dir allmählich zu Herzen nehmen. Zunehmend bin ich von deinem Spamming und deinen sinnlosen Anfragen genervt, in denen von einer Eigenbeteiligung bei der Erstellung nichts herauszulesen ist.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett