Setra S415NF V2 Problem

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Einen wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend. Leider habe Ich zu diesem spezifischen Problem nichts im Web und auch im Forum nichts gefunden.

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Es ist recht Simpel. Der Setra S415NF V2 (Wirklich schönes Modell) hängt sich beim Rechts-Blinken auf. Also, wenn Ich den Blinker nach Rechts setze, dann hängt OMSI sich für 0,5-1,0 Sekunden auf und läuft danach mit den üblichen 40-80 FPS weiter. Gleiches passiert beim Warnblinker. Blinker Links, Lichter etc. machen keine Probleme. Auch alle anderen Busse haben dieses Problem nicht. Auch auf anderen Karten bleibt das Blinker-Problem bestehen. Die Einzigen vorgenommenen Änderungen in der .Bus-Datei: POV angepasst (SNV: 70, FSVK: 50, Restliche Sichten: 65) und den linken Außenspiegel mittels _2 zum dauerhaften reload gezwungen.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Logfile.txt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Problem mittels Screenshot leider nicht Dokumentierbar. Falls nötig würde sich ein Video anfertigen lassen.

Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße

Philipp

• Liegt an der Blinker-Textur (03_S415NF_n.jpg). Die ist einfach unnötig zu groß (Auflösung). Verkleinere dies und das Problem ist gelöst. ;-) Ich hab' die auf 512x512... vorher hatte die was mit 2000x2000...

• Liegt an der Blinker-Textur (03_S415NF_n.jpg). Die ist einfach unnötig zu groß (Auflösung). Verkleinere dies und das Problem ist gelöst. ;-) Ich hab' die auf 512x512... vorher hatte die was mit 2000x2000...

Danke für die schnelle Antwort.

Wie genau Bewerkstellige Ich das? Gibt es dafür ein kostenfreies Tool oder kann Windows das auch?

Bin ziemlicher Leihe was solche Themen angeht ^^

• Also bitte, da gibt es so viele Möglichkeiten...! ^^

Entweder du googlest nach einem Onlinetool, oder nutzt das Freeware-Programm paint.net.

• Also bitte, da gibt es so viele Möglichkeiten...! ^^

Entweder du googlest nach einem Onlinetool, oder nutzt das Freeware-Programm paint.net.

I know. Habe das Googlen auch im gleichzug angefangen. Aber 2 Meinungen zu haben kann ja nicht schaden. :D

Also bitte, da gibt es so viele Möglichkeiten...! ^^

Ich danke nochmal für den nützlichen Tipp. Allerdings war die Datei schon auf 512 x 512p, habe Sie zum Test auf 128 Runter, kein Erfolg. Der Lag beim Rechtsblinken bleibt bestehen :/

@IREgio612 Falls du, oder andere noch eine Idee haben, wäre Ich sehr dankbar.

Leider hat das Komprimieren der Datei keinen Erfolg gebracht, da die Datei bereits auf 512x512 skaliert ist.

Eine noch weitere Verkleinerung hat leider auch nichts gebracht.

Danke und Beste Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Cane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

wie kann ich beim 415 NF V2 mir den Fahrplan anzeigen lassen?

Ist es richtig, dass das Schildern nur über das ALT-Menü erfolgt?

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Klicke zweimal auf den Rucksack in der Fahrertür.

Das schildern erfolgt auch problemlos über den Almex.

• Hi,

danke für den ersten Tip. Probiere ich mal.

Schildern hatte ich auch versucht, schau mir das nochmal an..

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas