Repaint ertsellen mit drei Generationen C2G

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit dem drei Generationen C2G malen und es fehlt im Spiel ein Teil des repaints und das immer an derselben Stelle ich habe jetzt schon alles ausprobiert aber keine Lösung gefunden ich habe dasselbe Problem auch mit dem Solo Bus als aller Letzt loung ist mir das eingefallen also frage ich euch: Woran könnte das liegen? Alles was Blau makiert ist dort fehlt etwas.

• Das gehört mMn mit zum "Haupttemplate". Also das, was z.B. auch das blaue beinhaltet.

• Naja deine Fotos auf die selbe Fläche / dieselbe Datei wie das Blaue packen...

• Zeig mal bitte die Repaintdatei, welche die Bilder beinhalten, die auf dem Wagenkasten drauf sind (nicht auf den Scheiben)...

• du musst im Repaint Tool die *_pop.rpc auswählen, dass auf den Fensterrahmen übermalt werden können

• Zeig mal bitte die Repaintdatei, welche die Bilder beinhalten, die auf dem Wagenkasten drauf sind (nicht auf den Scheiben)...

Ist das die Datei mit der ich repainte weil wenn ja dann ist sie im Anschluss angehangen.

du musst im Repaint Tool die *_pop.rpc auswählen, dass auf den Fensterrahmen übermalt werden können

Es gibt nur die

C2_Metalliclack.rpc

C2_Standardlack.rpc

Dateien.

• tatsächlich keine rpc dafür mitgeliefert, aber ein template G2_18_MA_fuer_POP.bmp da müsstest dir eine neue rpc anlegen (also kopieren und MA-Pfad anpassen)

dann darf man aber nicht mehr hirnlos in Wagenfarbe überall drübermalen, da sich das sonst auf die Fensterrahmen "abfärbt", die nun alle von der vom Repaint Tool durchgezogenen bmp übermalt werden.

Ich warte seit ewigen Zeiten auf die C2 Familie, mit dem Staubsauger habe ich lange nix mehr zu tun gehabt.

• tatsächlich keine rpc dafür mitgeliefert, aber ein template G2_18_MA_fuer_POP.bmp da müsstest dir eine neue rpc anlegen (also kopieren und MA-Pfad anpassen)

dann darf man aber nicht mehr hirnlos in Wagenfarbe überall drübermalen, da sich das sonst auf die Fensterrahmen "abfärbt", die nun alle von der vom Repaint Tool durchgezogenen bmp übermalt werden.

Ich warte seit ewigen Zeiten auf die C2 Familie, mit dem Staubsauger habe ich lange nix mehr zu tun gehabt.

Eine G2_18_MA_fuer_POP Datei gibt es muss ich die dann verwenden?

Und auf die C2 Stadtbus Familie wartet gefühlt jeder der schon ein paar Jahre Omsi 2 spielt.

• Eine G2_18_MA_fuer_POP Datei gibt es muss ich die dann verwenden?

so ist es.