Mittlerweile gibt es ein kleines Tool von Tjum28, welches das Erstellen von Umläufen in der Hof-Datei erleichtert!
[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
-
- Fahrzeug
- IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Servus
Ich habe ein kleines Problem. Habe gestern die IVU in den MAN New Lions City eingebaut und Funktioniert so weit auch alles aber es wird nicht automatisch in den Ticketverkauf gewechselt wenn Tür 1 geöffnet wird. Umgekehrt funktioniert es auch nicht wenn man losfährt, also vom Ticketverkauf zum ITC Modus. In den anderen Bussen funktioniert es Einwand frei. In der Logfile steht auch nichts drin was helfen könnet. -
-
So ungewöhnlich ist die Verwendung von door0, etc garnicht.
Kommt häufiger vor. War beim A40 Bremen, glaub ich, auch so.
-
Alles klar.
Danke für die schnelle Hilfe -
-
Na egal. Irgendeiner wars, wo ich das auch mal hatte. Ist ja Wurscht.
Edit: Der Urbino II wars...
-
Guten Morgen, ich hab die IVU.box mal in den Urbino_II installiert (hab ein extra Busordner erstellt damit die unmodifizierten keine Schäden tragen) nun ja in der main.osc muss ich das ding relativ weit oben "anordnen" damit die IVU.box startet. Dann funktionieren andere Elemente wie Getriebe, Kilometerzähler, Balken im Display und Licht nicht. Wenn das Teil startet ist die Schrift "durcheinander" also nichts da wo es sein soll. Und in der LogFile reihenweise an Zugriffsverletzungen.
Was kann ich da tun?
HIer noch ein paar Bilder, die Logfile, die Bus-Datei, die main.osc und die Varlists
Danke im vorraus
-
Guten Abend zusammen und zwar habe ich mir vor paar Monaten Umläufe für Ruhrau V2 erstellt für den IVU Drucker. Das hat auch alles Problemlos funktioniert. Ich habe mir das übrigens für die C2 Mod wo der Drucker mit drinnen ist erstellt. Jetzt habe ich das gleiche vor ein paar Tagen auch für Städtedreick21 erstellt. Jetzt ist aber das Problem das wenn ich den Umlauf eingebe aus der Hofdatai, sagt der Drucker mir Unbekannte Umlaufnummer. Ich würde gerne wissen woran das Liegt. Weil bei Ruhrau V2 geht das alles ohne Probleme halt nur bei Städtedreick21 nicht. Ich schicke hier mal paar Bildchen hinterher damit man weiß worauf ich hinaus möchte.
-
-
-
IREgio612 Das ich die richtige Hofdatai immer nehme darauf achte ich sehr drauf. ich hatte auch schon die Original Umläufe die man von Städtedreieck21 kennt ausprobiert. Selbst da ging es nicht. Das war der Umlauf 10101 Linie 26/27.
Ich habe das gleiche Problem und habe gerade auch nochmal ein wenig rumprobiert
z.B. Linie 24 Route 01 Abfahrt 04:02 Uhr sah in der Hof-Datei so aus: IVU_02401_1 0402_0024_00_01
Die IVU sagte aber dass der Umlauf unbekannt ist
Also OmsiZocker du bist nicht allein mit dem Problem
-
IVU_02401_1
Das wird auch nicht funktionieren.
Bei Eingabe der Umlaufnummer 02401 "rechnet" er mit 2401 weiter (jegliche führende Nullen verschwinden, wie beim Taschenrechner), weshalb er am Ende nach IVU_2401_1 sucht.
harmonieeerelax - Schicke mir ansonsten mal die Hofdatei, dann probiere ich es mal selber. Entweder hier in den Thread rein oder per PN.
-
Hier die Hofdatai. ich habe mal ganz kreativ mit IVU_12345_1 versucht als Umlauf geht auch übrigens nicht.
-
IVU_02401_1
Das wird auch nicht funktionieren.
Bei Eingabe der Umlaufnummer 02401 "rechnet" er mit 2401 weiter (jegliche führende Nullen verschwinden, wie beim Taschenrechner), weshalb er am Ende nach IVU_2401_1 sucht.
harmonieeerelax - Schicke mir ansonsten mal die Hofdatei, dann probiere ich es mal selber. Entweder hier in den Thread rein oder per PN.
Okay das wusste ich nicht IREgio612 danke dir
-
harmonieeerelax Es kann ja auch nicht funktionieren, wenn in der Hofdatei kein IVU-Umlauf definiert ist.
-
-
-
Hmm, also das ist wirklich seltsam. Ich Instaliere mal die Mod für den C2 wo der IVU Drucker drinnen ist mal neu. Vielleicht bringt das ja was.
So, ich habe es mittlerweile hinbekommen das es geht. War wohl doch die falsche Hofdatai im Bus drinnen. Naja kann passieren. jetzt geht es aufjedenfall. Dann wollen wir mal die restlichen Umläufe für die anderen Linien erstellen.
-
Hallo habe mir die IVU in den New Lion´s City eingebaut leider habe ich das Problem. Kann mir das jemand vlt helfen?Hat sich erledigt .