[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ne kleine Frage zu dem Drucker:
    Was kann ich machen, wenn ich beim ersten Versuch das falsche Ticket ausgegeben habe.

Mit den Kürzeln T/Shift+T/Strg+Shift+T passiert nichts weiter, ich sehe auch nirgens das falsch-ausgedruckte Ticket, um es zu löschen.

• Die Kürzel funktionieren nur dann, wenn du den Fahrkartenverkauf in den Einstellungen auf Einfach gestellt hast.

Ansonsten befindet sich das ausgegebene Ticket oben auf dem Drucker... wenn du nicht dran kommst, einfach mal im F4-Modus dort hin klicken.

• Servus, ich hab mir in den Urbino II 12 die IVU eingebaut. Der Bus funktioniert an sich, jedoch startet der Drucker nicht. Ich habe es bereits mit sämtlichen Problemlösungen, die ich gefunden habe, ausprobiert, leider erfolglos. Auch die LogFile ist unauffällig.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dateien

• logfile.txt

(21,99 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Stehen denn die beiden Makros (M.L.IVU_Ticketbox_frame) und (M.L.IVU_Ticketbox_init) korrekt in der main-Datei des Fahrzeugs drin?

• Ah, da lag tatsache der Fehler. Ich hatte auch im {frame}-Abschnitt (M.L.IVU_Ticketbox_init) eingetragen. Danke für den Hinweis, läuft nun!:)

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Guten Tag,

ich habe versucht die CE70 IVU in die C2 von MX200 einzubauen. Beim C2G Hybrid habe ich es nach einigen Versuchen geschafft. Beim E6 Solo habe ich hingegen Probleme. Mein Bus spawnt leider nicht und bekomme keine Zugriffsverletzungen. Könnte mir jemand dabei weiterhelfen? In den Anhängen die logfile.

MfG

(P.S. in der Anleitung steht drin, dass jeweils 21 und 5 scripte in der Busdatei sind, obwohl es nur 20 und 4 sind und habe die Zahlen dann jeweils angepasst)

Dateien

• logfile.txt

(240,41 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    1310 14:38:43 -  -     Warning:       Error while loading script const file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\Display_constfile.txt,
    1311 14:38:45 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.lichtschrankenanfaelligkeit)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\door_auto.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    1312 14:38:45 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.lichtschrankenanfaelligkeit)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\door_auto.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    1313 14:38:45 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.fehlertoleranz)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\door_auto.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    1314 14:38:45 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.Tuerfehlertoleranz)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\door_auto.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    1315 14:38:45 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.Tuerfehlertoleranz)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\door_auto.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    1316 14:38:46 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(F.L.tank_interpreter)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\Display.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E
    1317 14:38:46 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E6_Solo.bus - it is invalid!

In der bus-Datei hat sich ein Komma eingeschlichen... und zwar bei Display_constfile.txt. Dieses entfernen und nochmal probieren. Dann müssten auch die restlichen Fehler weggehen.

• Hey, ich verzweifle langsam, könnte mir vielleicht wer helfen? Ich habe es versucht nach der Anleitung hier in der Webdisk einzubauen, leider scheitere ich immer wieder und weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

Dateien

• logfile.txt

(121,15 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und wieder weiß ich mal nicht, welche Anleitung?! :covereyes: Aber immer der Reihe nach:

Code
    237 14:14:58 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\IVU_stringvarlist.txt

Die Datei hast du zwar in die bus-Datei eingetragen, er kann die aber nirgends im angegeben Pfad finden.

Diese Fehler kommen zu Stande, da er wie bereits erwähnt die Datei IVU_stringvarlist.txt nicht finden kann. Wenn du die nachlieferst, verschwinden auch diese Fehler.

Code
    238 14:14:58 -  -   Error:           In "vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\Kpp_model_MB_C2_E6_Solo_altesDashboard.cfg" there was an error in line 566!

Und auch dieser Fehler dürfte damit zusammenhängen.

• Hey, erstmal danke für die schnelle und Ausführliche Hilfestellung, ich werde mir das nachher mal anschauen und testen, werde dann Rückmeldung geben. Habe den link zu dem Thema hier entdeckt, daher dachte der gehört dazu.

• Hallo Liebe leute ich brauche mal hilfe ich sehe die uhrzeit nicht und wenn ich mich anmelden möchte sehe ich nicht die Zahlen ? kann mir vielleicht jemand helfen danke im vor raus :) euch einen schönen Tag noch und mit freundlichen grüßen moritz

Dateien

• logfile.txt

(32,34 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Liebe leute ich brauche mal hilfe ich sehe die uhrzeit nicht und wenn ich mich anmelden möchte sehe ich nicht die Zahlen ? kann mir vielleicht jemand helfen danke im vor raus :) euch einen schönen Tag noch und mit freundlichen grüßen moritz

h

Hast du die Texttexturen richtig eingetragen?

h

Hast du die Texttexturen richtig eingetragen?

ja eigentlich schon habe aber was gefunden ob das vielleicht das problem ist und zwar in der model mb c2 e6 solo cfg datei und dann beim script texturen muss ich da die ivu reinpacken ? und die zahlen sind richtig ? da beim script texturen ?

• Meine IVU hat keine Scripttexturen.

Du hast höchstwahrscheinlich irgendwas bei den TextTexturen falsch gemacht... wie hast du die denn eingefügt?

• Meine IVU hat keine Scripttexturen.

Du hast höchstwahrscheinlich irgendwas bei den TextTexturen falsch gemacht... wie hast du die denn eingefügt?

Kopiert und dann eingefügt ist es ein Fehler?

Mit freundlichen Grüßen Moritz

Hast du eine anleitung benutzt oder das selber gemacht?

Ja ich habe die Anleitung die man von der webdisk bekommt und runterladen musst