[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also diese nun doch entfernen?


    Die auszuführenden Makros (i.d.R. "IBIS_init", "ticketprinter_init", "IBIS_frame" und "ticketprinter_frame") aus der entsprechenden main-Datei entfernen.

    Auch aus der Main Datei? Ich habe das alles gemacht. Trozdem fährt der Drucker nicht hoch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Semir123 ()

  • Du sollst nur die AFR4.osc Datei aus der Bus-Datei löschen und nicht die txt-Dateien… deswegen steht das auch darüber, dass man nur die osc-Datei löschen soll (was du sogar selber zitiert hast).

    Dadurch entstehen nämlich solche Fehler, dass er gewisse Variablen nicht finden kann. Jetzt kannste die Scripte aber auch draußen lassen.


    Aus der Main-Datei löschst du „IBIS_init“, „IBIS_frame“, „Ticketprinter_init“, „Ticketprinter_frame“ und trägst dafür dann „IVU_Ticketbox_init“ und „IVU_Ticketbox_frame“ ein.

  • Du sollst nur die AFR4.osc Datei aus der Bus-Datei löschen

    Also in der Busdatei selber gibt es den Abschnitt AFR4.osc nicht. Diese habe ich nur unter dem Abschnitt: Script/Drucker. Musst das in der Busdatei unter dem Abschnitt nur hinzugefügt werden (siehe Beitrag Spoiler 1481)? Die AFR scripte daraus nun entfernen oder nicht? Ich habe es nun etwas übersichtlicher gemacht. Im Anhang habe ich nun als erstes die Bus Datei, als zweites die Model Datei und zum Schluss den main Eintrag. So wie dies unten eingetragen ist, funktioniert es nicht. Welche main Datei ist auch überhaupt gemeint? Die allgemeine im Script Ordner? Oder die im Ordner Drucker. So sieht die im Original im main Ordner aus:



    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • S315_1+2_E2.bus

      (8,8 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Model_315_1+2_E2.cfg

      (151,39 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • main.osc

      (1,98 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Semir123 ()

  • Welche main Datei ist auch überhaupt gemeint?

    Die Main Script Datei im Script Ordner. Welcher der Bus nutzt, steht im Script Abschnitt der .bus Datei.

    Und wenn wir mal schauen, was in der bus-Datei steht:

    script\Drucker\main.osc


    Soweit schaut mir das auch alles korrekt aus. Wenn es immer noch nicht geht, dann wäre wohl die Logfile von Nöten.

  • Moin, ich habe mir in einen Iveco die IVU eingebaut. Nachdem ich die "usetexttexture" in der model.cfg verändert habe lädt der Bus allerdings gar keine Text-Textures mehr. Was habe ich falsch gemacht?


    Der Abschnitt mit den Druckereinträgen findet ihr, wenn ihr in der Datei nach "Drucker" sucht.

    Dateien

    • logfile.txt

      (6,13 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DAN QZ 44.bus

      (7,46 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 07_li12_120.cfg

      (275,08 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • quako Bitte folgendes in IVU_varlist.txt nachtragen:

    Code
    door_4
    door_5


    Was mich jetzt nur verwirrt ist dieser Fehler:

    216 20:15:38 - - Error: In "vehicles\CW_IVECOBUS_LOWENTRY_FAMILY - Kopie\model\07_li12_120.cfg" there was an error in line 608!


    An dieser Stelle ist die TextTexture von "ivu_textfeld_1" definiert. Normalerweise besagt der Fehler, dass OMSI die Stringvariable "ivu_textfeld_1" in keiner Stringvarlist finden kann. Da du aber die "IVU_stringvarlist.txt" korrekt in deiner bus-Datei stehen hast, bin ich da jetzt bisschen ratlos. :/ Selbst wenn die angegebene Datei fehlen sollte, würde OMSI das in einem extra Fehler deklarieren... dem ist aber nicht so.

    Kannst du evtl. dennoch schauen, ob die Datei vorhanden ist? Und vielleicht auch, ob da was drin steht?




    gokhanrsm - Ja / Yes

  • RE4400 Ja ich habe es schon mehrfach geschafft. Woran scheiterst du denn?

    PN möglich?


    Oder machen wa mal so

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von RE4400 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RE4400 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, leider ist mir scheinbar ein Fehler passiert beim Einbau der IVU in den K++ C2 von MX C2 (K++ Mod) ich habe so gut wie alles rüber kopiert vom alten C2 in den neuen (war da vielleicht ein fehler?) außerdem habe ich noch einen Haltewunschleuchter eingebaut und die von Vorratsdruck heute releasdes Türlicht.

    PS. was ich vergessen habe der Bus ist komplett unsichtbar (außer dem Fahrer)

    Dateien

    • logfile.txt

      (555,23 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Der Bus wirft den TUV 0-Fehler mehrfach aus. Bedeutet, dass irgendwo bei [matl] oder [matl_change] eine falsche Textur angegeben wurde bzw. der Index (also diese Zahl) falsch ist.

  • Servus ich hab mich mal drangesetzt bei dem ABCoach_O560 die IVU einzubauen, aber mir zeigt die Log diesen Fehler an.


    1803 20:22:31 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\ABCoach_O560\\script\O560_Main_Auto.osc) ist der Macroname ungültig!

    1804 20:22:31 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\ABCoach_O560\\script\O560_Main_Auto.osc) ist der Macroname ungültig!



    logfile.txt


    Neue Log.

    logfile.txt

    Fragen zu Modifizierten Bussen werden ignoriert!

  • Bitte mal folgendes in den entsprechenden Dateien ergänzen:

    Code: IVU_stringvarlist.txt
    Faremaster_Ticket
    Faremaster_Preis_Cent
    Faremaster_Preis_Euro


    Bzgl. der älteren Logfile mit den Makro-Fehlern:

    Da scheint es so, als ob die Scripte der IVU-Box nicht richtig in der bus-Datei drin stehen.