Rollband bleibt weiß

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Rollband bleibt weiß

Also ich hab jetzt zum Beispiel die Rollband Hofdatei von der Map ,,Neue Horizonte" in Vehicles gepackt und das ganze mit dem Mercedes O407 und dem Mercedes O305 ausprobiert und kann auch kurbeln aber es erscheint nichts. Ich kann auch F8 drücken wie ich will (es ist schwierig das Ziel einzustellen wenn ich nicht sehe welches Ziel das Game gerade wählt und wenn ich sowieso nichts sehe), das Rollband bleibt weiß. Und ja ich hab bei der Busauswahl die richtige Hofdatei gewählt.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Ist angefügt.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Liegt nicht vor.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

Dateien

• logfile.txt

(26,82 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • dann sind wohl keine Rollbänder mitgeliefert, solche Fahrzeuge sind real auch zu 99 % nicht mehr im Einsatz, zumindest in Deutschland.

Der O407 braucht als Bahnbus spezielle Rollbänder, da gibt es schon was. für neue Horizonte.

https://reboot.omsi-webdisk.de…e-von-perotinus/#versions

Wie man sieht, gucken die Bahnbusse bei dir in die Röhre, zwecks Rollbändern

Ob es für den O305 was gibt, weiß ich gerade nicht.

Zitat

218 11:16:31 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_CAR1\\

219 11:16:31 - - Warning: Error while loading script file vehicles\RUHR_CAR1\\

220 11:16:31 - - Warning: Complex Tex Change could not be loaded: variable Texture is not existant!

Ruhr Auto macht mir Sorgen. Ersteres klingt so, als währe der Script-Count länger, als Scripts aufgeführt sind.

Zitat

166 11:15:37 - - Error: Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Haltestelle Vestische 1\model\Textfeld_DSW.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file!

167 11:15:37 - - Warning: Mesh Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Haltestelle Vestische 1\model\Textfeld_DSW.o3d was not loaded!

sowie die Jimbo Vestische Haltestelle. Er findet eine o3d nicht

Zitat

127 11:15:11 - - Error: Missing [end] in file maps\Wuppertal2\Chrono\2021_12_31_MINI DLC 649\Chrono_DEU.dsc - or is too long (>255 lines)!

Klingt auch nicht gesund, würde aber fast zutrauen, dass das so schon kommt.

• Gibts auch was für den 405G? Hab jetzt schon 2 mal die von Neue Horizonte genommen und da rein gezogen (die von der Downloaddatei, die die unter Addons zu finden ist) und Jimbo meinte er hat exakt die für die Zechenrundfahrt drin und bei ihm würde es auch gehen... ich habs exakt genauso gemacht wie er gesagt hat. Aber es bleibt weiß...

Beim 407 klappen zumindest die von NickNick...

• Ich hab sie 2 mal in den Vehicles-Ordner vom O405 gepackt. Bei Jimbo funktionierts ja auch mit dem 305G und 405G meint er..

Waren bei euch unter Anzeigen irgendwie Rollbänder dabei? Verstehe gerade echt nur noch Bahnhof...

Ich hab die .rar-Datei genauso geladen wie sie zur Verfügung gestellt wurde und es waren keine Rollbänder tga.-Dateien unter Vehicles/Anzeigen zu finden. Jimbo meint das aber und es kann ja auch sein..., aber bei mir waren keine drin.

Und die .hof-Datei sollte ja die Richtige sein weil beim O407 funktionieren die Rollbänder aber ich hab genau die gleiche .hof-Datei unter dem O4305G und dem O405G (beide von Steam) abgelegt und egal was ich mache, nichts schildern die. Es sind exakt die gleichen .hof-Dateien...

Einmal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.