MB O 530 Static Vehicle nicht auffindbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Damit die Map Liestal V2 ordnungsgemäß funktioniert benötige ich den MB O 530 als Static Vehicle, doch leider ist dieser nicht mehr auffindbar. Kann man die Static Vehicle sonst irgendwie austauschen oder hat jemand eine Idee, wo ich diesen noch bekommen könnte?

• War das die Kiste von fw-online? Wenn ja, kannst du das vergessen. Florian Wolf hat sämtliche Downloads schon vor Jahren zurückgezogen und seine Threads im MOF damals verstümmelt.

Bliebe dir nur der Austausch.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Das heißt, du musst die entsprechende tile.map im maps Ordner LiestalV2 mit nem Texteditor öffnen und das static Vehicle gegen ein anderes tauschen oder den Eintrag löschen.

Okay, was bitte meinst du mit tile.map?

Okay, jetzt weiß ich, was du meinst. Ich kann doch aber nicht jede einzelne tile. map aufmachen das dauert ja Stunden, um heraus zu finden, wo das geparkte Fahrzeug steht.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du kannst mit Notepad++ alle Tiles auf einmal öffnen und dann in allen geöffneten Dateien suchen und ggf. sogar gleich ersetzen.

• Es hat sich erledigt. Es gibt einen Objeketfix für die Map und da ist der MB O 530 vorhanden. Bei der Map Eberlinsee ist er unter anderem auch noch drin. :) Jetzt suche ich aber zwei andere Objekte:

Vehicles\Gueterwagen\Eaos (Güterwagen - leer).sco

Vehicles\Gueterwagen\Zas (Güterwagen - Tank).sco

Ich habe zwar die beiden Dateien an Ort und Stelle gefunden, nur das in der Klammer möchte Liestal V2 noch haben und weiß nicht, ob Windows das zulässt, wenn ich den Dateiname mit dem was in der Klammer steht noch erweiter.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es hat sich erledigt. Es gibt einen Objeketfix für die Map und da ist der MB O 530 vorhanden. Bei der Map Eberlinsee ist er unter anderem auch noch drin. :) Jetzt suche ich aber zwei andere Objekte:

Vehicles\Gueterwagen\Eaos (Güterwagen - leer).sco

Vehicles\Gueterwagen\Zas (Güterwagen - Tank).sco

Ich habe zwar die beiden Dateien an Ort und Stelle gefunden, nur das in der Klammer möchte Liestal V2 noch haben und weiß nicht, ob Windows das zulässt, wenn ich den Dateiname mit dem was in der Klammer steht noch erweiter.

Hallo,

ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem, in den Zugpaket sind die Dateien enthalten, ohne was bearbeiten zu müssen.

Link: Zug/Eisenbahn Pack als Objekte

LG Jan592

:haltestelle:   :bus:   :tram:   :sbahn:   :faehre:   :webdisk:   :omsi2: ...weil's geht

• Danek dir Jan für den Tipp. :):thumbup: