Setra S415 NF GÜ?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen liebe Omsi Community,
    Ich möchte heute meinen zum Teil fiktiven Bus vorstellen.

Aber jetzt zum eigentlichen:
    Ich baue einen Setra S415 NF GÜ den es nicht direkt von Setra
    gibt aber wir als Subunternehmen in Hannover haben einen
    Mercedes Benz O530 GÜ Facelift in einen Setra S415 NF GÜ umgebaut.

Dies baue ich nun auch für Omsi und ich kann euch jetzt erste Bilder von der Produktion
    zeigen.

Es kann sein das ich hilfe brauche da es einer von meinen Ersten eigenen Bussen ist

PS: ich baue auch eine FREEWARE MAN New lions city familie aber dazu später Mehr.

Der bus ist schonmal in Omsi

und er basiert auf dem Facelift

• aber wir als Subunternehmen in Hannover haben einen

Kannst du davon mal bitte ein Bild zeigen? :/

• aber wir als Subunternehmen in Hannover haben einen

Kannst du davon mal bitte ein Bild zeigen? :/

könnte ich gerne zeigen sobald ich aus der Quarantäne raus bin

Ich hätte mal eine frage an die anderen Bus Ersteller für omsi?

Mein Bus basiert ja auf den Mercedes Benz GÜ Facelift von Sven Daniel.

Das heißt auch die scripts habe ich von dort hinzugefügt allerdings funktionieren die in Meinen Bus nicht

das heißt ich kann zwar E drücken und er macht auch den sound aber er Startet nicht??

Wie bekomme ich das hin??

Einmal editiert, zuletzt von BusAddons2021 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BusAddons2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ohne jetzt direkt auf deine Frage zu antworten, würde mich, rein interessenhalber, trotzdem interessieren, welches Unternehmen aus der Region Hannover so einen Umbau vor hat und umsetzt?

Das wird man dann sehen wenn wir auf den linien fahren bis jetzt muss er erstmal tests bestehen und auch durch den tüv kommen

• wenn wir auf den linien fahren

Dein Name ist hier durchaus schon "gut" bekannt. Jetzt erzähl uns bitte nicht, du hättest einen Bus im echten Leben umgebaut und willst den testen und durch den TÜV bekommen...!

Sofern du ein ernsthaftes Projekt hier verfolgst, wären (auch gem. Regeln) mehr Infos und Bilder nett. So ist noch kaum was zu sehen oder bekannt!

Darfst du überhaupt den GÜ als Grundlage für dein Projekt nutzen? Ich dachte, da soll eine eigene Leistung rein.

Außerdem solltest du vllt. erstmal am Modell weiterarbeiten ehe der Motor angehen soll!

• Darfst du überhaupt den GÜ als Grundlage für dein Projekt nutzen?

Den 415NF von Arne nicht zu vergessen. Der wird ja immerhin als Außenhaut genutzt, würde ich mal meinen...

• Dein Name ist hier durchaus schon "gut" bekannt. Jetzt erzähl uns bitte nicht, du hättest einen Bus im echten Leben umgebaut und willst den testen und durch den TÜV bekommen...!

Das ist nicht mein bus das ist der bus von dem Subunternehmen mit dem ich sehr sehr viel zutun habe und in dem ich arbeite

• Sofern du ein ernsthaftes Projekt hier verfolgst, wären (auch gem. Regeln) mehr Infos und Bilder nett. So ist noch kaum was zu sehen oder bekannt!

Mehr bilder kann ich machen ist halt bloß doof das es nicht mehr zu sehen gibt

So und ich will mich hier in meinen Thread nd streiten also lass mich bitte eif inruhe achso und du weißt nichts über mich also!

Einmal editiert, zuletzt von BusAddons2021 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BusAddons2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gibt es den Bus jetzt in echt so oder nicht? Du schreibst sowohl dass es den Bus bei einem Unternehmen in Hannover gibt bei dem du arbeitest oder welchen Zusammenhang auch immer? Und du schreibst dass der Bus fiktiv ist... Kommt einem alles sehr komisch vor.

• Gibt es den Bus jetzt in echt so oder nicht? Du schreibst sowohl dass es den Bus bei einem Unternehmen in Hannover gibt bei dem du arbeitest oder welchen Zusammenhang auch immer? Und du schreibst dass der Bus fiktiv ist... Kommt einem alles sehr komisch vor.

ich habe geschrieben teilweise Fikiv weil der bus den ich jetzte in Omsi baue einen anderen innenraum hat und noch ein anderen motor

• Du könntest ja wenigstens den Betrieb nennen, ich meine, es gibt sicherlich genug Leute aus dem Raum Hannover?!

Bei meiner Google-Suche hat sich nichts ergeben...

Zumal ich mir die Frage stelle, welche Firma macht sich den Aufwand und baut sowas?! Hört sich echt strange an das Ganze:/

• Zumal ich mir die Frage stelle, welche Firma macht sich den Aufwand und baut sowas?! Hört sich echt strange an das Ganze:/

Wir machen diesen Aufwand weil wir eine Besondere Firma sein wollen:love:

Ne spass mal bei seite eig haben wir viele setra und ich und der zweitchef hatten lust auf einen Setra S415 als Gelenk also haben wir uns nen relativ billigen

C1G Facelift gekauft und den geschlachtet sowie einer von unseren Setra bussen

So aber ich rede zu viel über die Firma...

Hat jetzt evtl jemand eine idee wie ich den bus zum laufen bekomme??

• Hat jetzt evtl jemand eine idee wie ich den bus zum laufen bekomme??

Bau den doch erstmal! Du hast doch noch nix weiter außer die Außenhaut?!