Wie erstelle ich eine .CTI Datei?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Heyho,

Ich arbeite momentan an einem Repaint für die MGT6D/NF6D, und wollte fragen wie ich jetzt die .cti datei erstelle.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

• Also ich habe es bisher bei meinen Privaten Repaints gemacht das ich eine CTI Datei kopiert habe und halt so modifiziert habe das sie auf mein Repaint passt.:D

Irgendeine?

d.h. Ich Kopiere die CTI Datei vom z.B. Repaint bonn für die NF6D und bennene sie um?

oder wie meinst du das:/

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

• DIe brauch ich nur umbenennen oder nicht?

Umbennen und natürlich die Daten deines Repaints dort eintragen. (Name der tga, dds was auch immer für ein Dateiformat das fertige Repaint aufweist.)

Und wie öffne ich die cti datei?

oder wie trage die da ein?:/

Die CTI ist eine Textdatei die du normal mit einem Doppelklick öffnest. Im Beispiel des NF6D sollten diese bei bereits vorhandenen Repaints im Werbung_NF6D Ordner liegen. (Ich nehme jetzt mal als Beispiel die CTI Datei vom fiktiven Ruhrbahn Repaint von Ruhrspotting) In der CTI stehen untereinander die Verschiedenen Wagenkastentexturen, welche vorher erstellt und in einem bestimmten Dateiformat abgespeichert wurden (Wagenkasten A, B und C sowie die Wagenkästen für die DT). Für jeden Wagenkasten wurde im vorhinein eine Textur erstellt die in einem bestimmten Ordner abgelegt ist. Dieser Pfad wird dort eingetragen, damit OMSI das Repaint findet.

Free Pepe

Free "HaHa" Reaktion:slapping:

• Übrigens kannst du in der Modell-Datei einsehen, was du alles repainten kannst:

[CTCTexture]

Variable

Originaltextur

Und folgendermaßen muss das dann in die cti rein:

[item]

Name_deines_Repaints

Variable

neue Textur