[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wenn ich die Bilder hier sehe..

..fällt mir auf, dass das "Mittelteil" des Dashboards irgendwie zu groß ist. Also der Teil mit den Rundinstrumenten und dem Display wirkt einfach unproportional im Vergleich zur Realität. Es kann aber auch sein, dass das nur an der Perspektive etc. hängt. Und die Textur von den "Scheiben" der Instrumente ist auch eine leicht andere. Hängt das mit den Baujahren zusammen?

Ansonsten Frage ich mich allgemein, was das für Türtaster auf deinem unteren Bild sind denn120 . Die habe ich ja noch nie in einem C2 gesehen. Sind das so "moderne" touch-Taster, die dem Fahrer keine blinde bedienung ermöglichen? :P

• Ansonsten Frage ich mich allgemein, was das für Türtaster auf deinem unteren Bild sind denn120 . Die habe ich ja noch nie in einem C2 gesehen. Sind das so "moderne" touch-Taster, die dem Fahrer keine blinde bedienung ermöglichen? :P

Ich weiß nicht genau was für Türtaster das sind, nur dass die Regiobus Hannover diese in den C2 Hybrid benutzt :p

• Mit dem Abschätzen von Proportionen, gerade bei so komplexen Formen, wie dem Dashboard, ist das so eine Sache. Sowohl beim OMSI-Blickwinkel, als auch beim Originalfoto ist ein Weitwinkel drauf, der je nach Winkel die Größenverhältnisse verzerrt. Ich vermute mal, dass Mx und das Team da schon mit irgendwelchen brauchbaren Bildern oder sogar Originalmaßen gearbeitet haben.

• Die Bilder sehen schon mal sehr schön mal gucken wie es sich entwickelt.

MFG

Kalo.Creator

Map Entwickler

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BVG Marzahn von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

----------------------------------------------------------------------------

• Wenn ich die Bilder hier sehe..

..fällt mir auf, dass das "Mittelteil" des Dashboards irgendwie zu groß ist. Also der Teil mit den Rundinstrumenten und dem Display wirkt einfach unproportional im Vergleich zur Realität. Es kann aber auch sein, dass das nur an der Perspektive etc. hängt. Und die Textur von den "Scheiben" der Instrumente ist auch eine leicht andere.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Also "Baujahre" gab es bei der Instrumententafel nicht. Die ist seit 2016 eigentlich unverändert. Die Rundinstrumente scheinen sehr wahrscheinlich etwas zu groß geraten zu sein. ;)

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Solche Türtaster sind mir allerdings auch unbekannt... sehen irgendwie unbequem zu benutzen aus. ?(

• Sind eig dimmbar von der Helligkeit? kommt mir bei denn BVG Wagen so vor wenn die angehen

Ja, ich meine die sind dimmbar, Habe es selbst schon gesehen. Es gibt ja auch einen "weichen" Wechsel von heller "Weißer, Tag" Beleuchtung, auf die Blaue "Nachtbeleuchtung". Ich selber meine es gibt mindestens zwei "varianten" von der Tagbeleuchtung einmal volle Helligkeit und einmal bissel dunkler. Leider kann man das schlecht fotografieren.

Hätte hier noch ein Video wo man das sieht: ~Link Entfernt
    ich persönlich liebe dieses "Lichtspiel".

Ich hab hier letztens beobachten können das man die Beleuchtung auch bei der Beleuchtung mit den Röhren dimmbar ist. Ich konnte dies auch auf Kamera festhalten. :)

Siehe hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

• Ich hab eine Frage bezüglich des Abbiegeassistenten, als Beispiel des Dreiecks beim BVG C2, wird der zum Release funktionsfähig sein, oder werden da noch Updates zu kommen.

Falls die Frage irrelevant ist, kann diese auch gerne ignoriert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

• Sind eig dimmbar von der Helligkeit? kommt mir bei denn BVG Wagen so vor wenn die angehen

Ja, ich meine die sind dimmbar, Habe es selbst schon gesehen. Es gibt ja auch einen "weichen" Wechsel von heller "Weißer, Tag" Beleuchtung, auf die Blaue "Nachtbeleuchtung". Ich selber meine es gibt mindestens zwei "varianten" von der Tagbeleuchtung einmal volle Helligkeit und einmal bissel dunkler. Leider kann man das schlecht fotografieren.

Hätte hier noch ein Video wo man das sieht:
    ich persönlich liebe dieses "Lichtspiel".

Wow, bei uns einfach richtig langweilig nur weiß, bei Solaris dann noch gleißend helles kaltweiß

• Ich hab hier letztens beobachten können das man die Beleuchtung auch bei der Beleuchtung mit den Röhren dimmbar ist. Ich konnte dies auch auf Kamera festhalten. :)

Dürfte allerdings keine Standardausstattung sein. Wenn's verbaut ist, ist der entsprechende Schalter der folgende:

Haben hier etliche Fahrzeuge, unabhängig vom Hersteller. Gab's übrigens auch schon beim "alten" vor-Facelift-Citaro.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Ich hab eine Frage bezüglich des Abbiegeassistenten, als Beispiel des Dreiecks beim BVG C2, wird der zum Release funktionsfähig sein, oder werden da noch Updates zu kommen.

Durch fehlende Ideen zur Umsetzung ist dieser nur optisch da.

Habe da eine Idee ;)

Wehre es nicht möglich den Abbiegeassistenten mit dem rechten Blinker zu koppeln das er dann leuchtet? (Wie bei der Digitalkamera in der BVG-Version).

• Ich hab hier letztens beobachten können das man die Beleuchtung auch bei der Beleuchtung mit den Röhren dimmbar ist. Ich konnte dies auch auf Kamera festhalten. :)

Dürfte allerdings keine Standardausstattung sein. Wenn's verbaut ist, ist der entsprechende Schalter der folgende:

Haben hier etliche Fahrzeuge, unabhängig vom Hersteller. Gab's übrigens auch schon beim "alten" vor-Facelift-Citaro.

Ja, denke auch das es eine Sonderbestellung ist. Ich konnte das mit der "Automatischen Dimmung" nur bei SSB Citaro's feststellen.

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)