Danke an euch für die Antworten, bei mir haben die Templates des C2 ein GIMP-TGA Dateiformat. Die Templates vom Ahlheim /V4) NLC sind aber GIMP-DDS. Da versuche ich die C2-Dateien mal umzuwandeln.
[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral
-
- Fahrzeug
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
ich freue mich so auf die neuen versionen respekt für diese Großartige Arbeit
-
Nach dem im vorherigen Beitrag unter anderem auch das neue neue Dashboard vorgestellt wurde ist nun auch das neue alte Dashboard samt überarbeitetem Lenkrad fertig und präsentierbar.
Zum Vergleich, wie immer, erst ein Bild vom Dash der Releaseversion und dann ein Bild vom neu gebauten Dash und Lenkrad.
-
Moin,
Das sieht gut aus, wird es dafür auch einen Retader geben
-
Wow das warten lohnt sich wirklich toll, eine frage wird es vielleicht noch neue Scheibenwischer geben,
-
Sieht richtig geil aus, schon fast Paywarequalität. Mehr Busse als die Stadtbusfamile
.
Das Warten hat sich jetzt schon gelohnt, weiter so
-
Sieht richtig geil aus, schon fast Paywarequalität. Mehr Busse als die Stadtbusfamile
.
Das Warten hat sich jetzt schon gelohnt, weiter so
Paywarequali is ja nicht unbedingt ein Kompliment
meist sind die Freeware Dinge ja wesentlich besser
haha
aber noch ne Frage an Mx.dsgn (Mx200): wurde denn die Türtastertextur angepasst? Also sieht man sie jetzt auch leuchten? Sowohl im hellen als auch im dunklen?
Weiter so
-
Moin, kann mir jemand vielleicht sagen, ob es einfach möglich ist die 1m Tür gegen eine Schiebetür auszutauschen?
Danke und Lg
-
Meinst du die 1. Tür? Möglich ist da schon, aber da gehören Blender und Scriptkenntnisse dazu. Mitgeliefert sind die (leider) nicht...
-
Hallo,
Wird es denn auch ein Soundupdate geben? Zum Beispiel realistischere Sound wie die Türen u.s.w. ?
-
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ordentlich was neues zu zeigen.
Neuerungen:
- Überarbeitete Front
- komplett neue Außenspiegel Spiegel
- Komplett neuer Tank vorne
Zum direkten Vergleich immer mit vorher nachher Bild:
Hallo lieber Mx.dsgn,
Ich wollte Dich etwas fragen.
Wird es auch den Unteren Regensensor wie bei den neuesten citaros geben?
(muss nicht unbedingt funktionieren aber vielleicht so als Deko)
----------------------
Wird es die neuen Abbiegeassistenten geben, die jetzt in alle Richtungen scannen
+ Rückfahrkamera
(muss nicht unbedingt funktionieren aber vielleicht so als Deko)
----------------------
Wäre es auch möglich bei den Neutralen Versionen den Zündschlüssel unten links beim Fahrer wo das Gitternetz ist?
Dir und Deinem Team schöne Sommertage 🏖️☀️
Gruß, CanLukas7511 😄
-
Soooo...
dann gibt es mal wieder ein kleines Update von mir.
Erstmal kurz die Frage von Bottroper Repaints beantworten aus dem anderen Thread: Es wird dann künftig möglich sein, diese drei Verschiedenen Sitztypen auszuwählen per Setvar.
Und von Klobürste, auch dort wird es möglich sein die Heckanzeigen per Setvar anzupassen.
Es wurden kürzlich an den Fahrzeugen nochmal die Fronten etwas angepasst. Dies betraf die normalen C2 und den eC2.
Rechts die alte Front und links die neue überarbeitete Front. Nun etwas schmaler als vorher.
Auch im Innenraum hat sich etwas getan. Die Busse mit dem OM470 und die eC2 wurden rund um den Motor nochmal angepasst.
Alt
Und neu
Es wurde auch mal getestet, ob man diese Riffelstangen welche an den Türen zu finden sind, in Omsi halbwegs umsetzen kann. Einen Versuch seht ihr hier.
Auch bei den Euro 5 Varianten wurden die Böden angepasst.
Und dann noch die kleinen unscheinbaren Änderungen an der Front. Dies betrifft den Matrixkasten, die Dachelemente, die Krümmung der gesamten Front und einiges mehr.
Was jetzt noch bleibt, sind die Überarbeitung des Innenraums mit OM470 auf die anderen Busse zu übertragen, der LE MÜ muss noch in Sachen Boden angepasst werden und noch weitere kleinere Sachen. Das Projekt ist nicht eingestellt wie manche vielleicht vermuten, es wird weiter gebastelt.
Ach und bezüglich Release. Um die Spannung etwas zu lüften, ein Release zu Weihnachten ist nicht geplant. Erwartet das Update wenn die Tage noch lang und warm sind.
-
Wird es möglich sein die BVG Klima auch auf die Neutralen Varianten zu packen? (Via Setvar)
-
Abend zusammen,
Wird es im nächsten Update möglich sein die Seiten Matrix auf der Tür Seite getrennt oder kombiniert zu steuern via Setvar. Damit man weiß was ich meine hänge ich davon mal Bilder an.
LG Säderik
-
Ich weis nicht ob die Frage schonmal kam aber müssen Repaints bearbeitet werden oder kann man sie 1:1 übernehmen
-
Sie müssen bearbeitetet werden, dies bedeutet, es wird neue Templates geben.
-
Wow, das sieht ja alles sehr gut aus! Ich denke, die Wartezeit lohnt sich und man hat von dem Update wirklich eine Bereicherung.
Allerdings habe ich noch einige Fragen:
1. Wird es möglich sein, den Nebelscheinwerfer oder Abbiegelicht per Setvar zu wählen (und dann zwischen alter und neuer Variante zu wählen)
2. Welche Versionen kommen vom eCitaro alle?
3. Wurde die Textur der alten Decke überarbeitet, sodass man nicht mehr so extrem die Übergänge sieht?
-
Was Meinst du denn mit alle?
Ich Kenne nur den eCitaro , eCitaro G und den REX(Keine Ahnung wie der jetzt wie der heiße, Auf jeden Fall den Wassstoffhybridbus)
Oder reden wir von Ausstattungen? -
Lasst uns doch nun abwarten.
Es hieß es kommt noch während der "Warmen Tage".
Und ich persönlich denke, dass auch nach diesem Update an diesem Schönen C2 weitergearbeitet wird. Was mit diesem Update vielleicht nicht geht, kommt dann vielleicht beim Nächsten.
Aber lasst Mx200 und sein Team nun erst einmal dieses Update zuende bringen.
-
Was Meinst du denn mit alle?
Ich Kenne nur den eCitaro , eCitaro G und den REX(Keine Ahnung wie der jetzt wie der heiße, Auf jeden Fall den Wassstoffhybridbus)
Oder reden wir von Ausstattungen?Türvarianten, also Solo 2 und 3 Türen und Gelenkbus 3 und 4 Türen. Welche alle kommen als Version?