[...] ist das ein dlc oder zu downloaden packet
[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral
-
- Fahrzeug
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
[...] ist das ein dlc oder zu downloaden packet
Siehst du alles im Startpost
-
abwarten und Tee trinken und sowie ich es mit bekommen habe wird das kostenlos sein!!
-
geil kostenlos wird auch verschieblich in omsi2 web Disk komm oder
-
Ja, mit sehr hoher warscheinlichkeit.
-
Wenn hier darüber berichtet wird, wo soll es dann sonst kommen?
-
oder omsitalk würde es kommen
-
Ja es wird kostenlos sein wegen den Logos am Bus und deswegen:
Freeware AddOns & Mods
WIP - in Entwicklung -
Da einige es wohl noch nötig haben, oft gefragte Fragen zu stellen - z.B. welche Versionen werden kommen etc. - hier sind die Antworten darauf: Anfangspost!
-
lasst euch nicht durch irgendwelche Schrott-Fragen oder anderes Rumgenerve entmutigen!
Oh je... die Geister, die ich rief.
-
Moin allerseits. Ich hab mir nochmal die Helligkeit für Tür 1 angeschaut und überarbeitet. Perotinus und andere, ihr könnt ja mal eure Meinung zu der "Ausbesserung" dazu äußern :).
Kritik, Äußerungen, Verbesserungen o.Ä. sind gerne erwünscht.
~ToastMan
-
Auch wenn ich bekannterweise kein Citaro-Fan bin, finde ich eure Arbeit großartig! Weiter so!
-
Hi, persönlich finde ich die überarbeitete Version mit shader am besten da bei dieser noch ein wenig Tönung vorhanden ist, sie aber nicht zu stark die Sicht beeinflusst
-
Mit und ohne Shader war eig. nur für die Grafikoption in OMSI zuständig als Vergleich.
-
ich finde die Überarbeitung auch besser
-
Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen: Und zwar hatten alle Busse in Joshs Video den neueren kleinen Mercedes-Stern, also den fast komplett schwarzen Stern. Diesen gab es aber erst seit Baujahr 2020/21, davor war es der Stern mit dem blauen Ring, wie man ihn in OMSI desöfteren an verschiedenen Citaros antrifft. Für alle, die nicht wissen, was ich meine, habe ich hier mal Beispiele für die Sterne rausgekramt. Links ist der alte und rechts der neuere Stern. Es wäre schön, wenn dies vielleicht überarbeitet werden könnte.
Schönen Abend noch.
-
Hallo!
Ich finde die Arbeit, die Ihr an den Bussen leistet spitzenklasse - gefällt mir sehr gut!
Nach langem Betrachten der Bilder ist mir ein Detail aufgefallen, worüber ich mich freuen würde, wenn man etwas daran anpassen könnte.
(Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau) Es geht um das Gelenk. Zumindest die innere Seite aus Fahrgastperspektive.Ich habe bemerkt, dass die "Höhenverhältnisse" nicht richtig passen. Im Anhang sieht man zwei eigene Aufnahmen eines C2´s von den Dresdner Verkehrsbetrieben. Man kann erkennen, dass die obere vertikale Hälfte deutlich kürzer ist, als beim Omsi-Nachbau. Ebenso ist die Kante der "Innenausbeulung" (ich kenne keine Fachbegriffe^^) etwas höher im Original - etwa auf Hüfthöhe und sehr gerundet.
Meines Wissens nach sieht diese Gelenkvariante in vielen Stadtbussen Deutschlands ähnlich aus.
Zum Beispiel auch im Omsi Ruhr-Solaris IV konnte das sehr gut umgesetzt werden wie ich finde.
Wenn man an der Höhe der besagten runden Kante etwas ändern könnte wäre das überwältigend
Aber ich spreche hier wie bereits erwähnt von Kritik auf sehr hohem Niveau. Trotzdem super Arbeit!Schöne Grüße!
-
Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen: Und zwar hatten alle Busse in Joshs Video den neueren kleinen Mercedes-Stern, also den fast komplett schwarzen Stern. Diesen gab es aber erst seit Baujahr 2020/21, davor war es der Stern mit dem blauen Ring, wie man ihn in OMSI desöfteren an verschiedenen Citaros antrifft. Für alle, die nicht wissen, was ich meine, habe ich hier mal Beispiele für die Sterne rausgekramt. Links ist der alte und rechts der neuere Stern. Es wäre schön, wenn dies vielleicht überarbeitet werden könnte.
Da wurde wohl verpennt. Als Hinweis: Der kleine Stern kann über das Repaint verändert werden - trage ich dann bei entsprechenden Varianten nach,
-
Moin allerseits. Ich hab mir nochmal die Helligkeit für Tür 1 angeschaut und überarbeitet. Perotinus und andere, ihr könnt ja mal eure Meinung zu der "Ausbesserung" dazu äußern :).
Super, sieht jetzt viel besser aus!
Bin nicht ganz sicher, ob ich da noch nen Unterschied sehe zwischen Frontscheibe und Tür 1, jedenfalls sollte das Türglas halt genau so transparent sein wie die Frontscheibe, dann passt es. Gilt genauso auch für den gesamten Bereich links vom Fahrer, also Fahrerfenster und alles was noch an Scheiben vor der Fahrerkabine ist. Letzteres ist bei euch aber sowieso schon der Fall, wenn ich das richtig sehe.
da bei dieser noch ein wenig Tönung vorhanden ist, sie aber nicht zu stark die Sicht beeinflusst
Bevor da Missverständnisse aufkommen:
Geht mir ja nicht darum, was schön aussieht, sondern wie es in Realität ist.
-
Also ich bin bereit da für 5-10 € zu geben über Paypal oder direkt überweisen wär natürlich gut wen des repaint erstellen genauso einfach wäre wie in den brt c2 oder new MAN Lion City