[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zum Thema Ventura:

Das „Rapid Sliding Door System“ gibt es sowohl pneumatisch als auch elektrisch.

Das „Plug Sliding Door System“ gibt es ebenfalls pneumatisch wie elektrisch.

Ersteres entspricht einer einzelnen Zugangstür (bspw. aus dem VDL Citea bekannt).

Letzteres entspricht den Türen, die Mercedes-Benz verwendet. Es handelt sich hierbei um eine doppelte Zugangstür.

MMn. gibt es diese im C2 - zumindest in modernen C2 - nur elektrisch.

• Zum Thema Ventura:

Das „Rapid Sliding Door System“ gibt es sowohl pneumatisch als auch elektrisch.

Das „Plug Sliding Door System“ gibt es ebenfalls pneumatisch wie elektrisch.

Irgendwoher kommt das Gerücht, die "Hauseigenen" (also die hohen SSTs) wären Pneumatisch. Das findet sich auch in der Bezeichnung der passenden Sounds in der Soundsammlung von citaro2 wieder. Das Zischen der Türen, welches bei den Venturas nicht auftritt, ist lediglich die pneumatische Verriegelung der Türen. Bei Ventura ist das vermutlich anders gelöst, daher das fehlende Zischen. Am Sound der Tür lässt sich aber klar erkennen, dass beide über einen E-Motor angetrieben werden.

Ventura-Türen sind nicht weit verbreitet, aber ich würde empfehlen, sie sich einmal in Echt zu Gemüte zu führen - bei uns gibts sie und ich find sie top ;) - gerade da sie quasi dieselbe Höhe besitzen wie die Innenschwenktüren!

• Ventura-Türen sind nicht weit verbreitet

Ventura ist ein US-amerikanisches Unternehmen. Die arbeiten mit allen gängigen Herstellern zusammen. In Deutschland trifft man das höchstens bei Solaris oder VDL an. Bei deutschen Herstellern ist es allerdings tatsächlich nicht weit verbreitet.

Vom Design her finde ich die Türen weitaus besser.

• Hallo hätte mal eine Frage.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, kann der in diesem Bus verbauten Drucker die Sonderzeichen SB NE schildern. Ist es möglich diese einzugeben?

Mfg Lutz

Ich gehe mal davon aus, dass selbst wenn es nicht mitgeliefert wird, du es ganz einfach in den Script dateien nachträglich hinzufügen kannst. Es gibt dazu auch viele Tutorials!

Made with :heart: in Hamburg.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu sehen ist der C2 Euro 5 Dreitürer.

• Eine schöne Sache, weil ich mag Mercedes Busse sehr.

Meine Frage ist es komplett Freeware oder werden ein paar Steam add-ons mit in Verbindung gebracht sein?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Und damit weiter machen 😊😊😊👍

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

neues video und der bus sieht schick aus könnte man für SEVs benutzen XD

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht