BVG LE EN09 funktioniert nach Omsi-Update nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

dass ein Omsi-Update gerne die Ordner-Struktur durcheinander bringt und danach einige Sachen nicht mehr so laufen wie vorher ist ja allmählig bekannt.

So ergeht es mir aktuell beim Citaro LE BVG EN09 von Arne J. bzw. bei der Citaro LE VER-Version!

Bis vor wenigen Wochen keine Probleme gehabt und nun:

Im Auswahlmenü sieht noch alles ganz normal aus... (siehe Screenshot)

...Wenn ich dann aber auf "ok" drücke, passiert gar nichts. Der Bus spawnt nicht mehr und die Kamera guckt wieder auf die leere Karte.

In der Logfile stehen einige Sachen mit Warning und Error drin, aber da bin ich kein Profi.
    Auch ein komplettes Entfernen aller Dateien und eine Neuinstallation waren ohne Erfolg!

Vielleicht findet ihr etwas heraus?

Beste Grüße
    Busfahrer1991

• Error: Fehler: im Befehl "(F.L.temp_interpreter)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\BVG_LE\vdv.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E

Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\Citaro_LE_BVG_New.bus - it is invalid!

Da scheint mit deinem Bus wohl was nicht zu stimmen :/

mfg

Daniel

• Letztendlich gibt es da jetzt zwei Möglichkeiten, den Fehler zu lösen. Variante A ist herauszufinden, warum und wie der Fehler ausgelöst wurde/durch welche Veränderungen und darüber dann den Fehler zu beheben oder Variante B ist, den Fehler -einfach- zu beheben (mit Standard Werten vom Facelift, sollte das keine (großen) Auswirkungen haben).

Ich habe dir jetzt meinen Lösungsansatz, Variante B, gezeigt - so würde ich es machen. Dementsprechend würde ich an deiner Stelle dem Bus bspw. eine VDV_Constfile_LE.txt hinzufügen mit diesem Eintrag. Dafür würde ich die oben verlinkte Facelift Morphi Version benutzen, denn in der VDV_Constfile.txt in dem Archiv ist der Eintrag vorhanden, daher der Verweis darauf.

Woher und warum der Fehler kommt (Variante A) ist eine andere Frage, die kann ich dir leider so nicht beantworten. OMSI macht leider, wie so häufig, was es will 😂

LG Brandenburger