Download von der Gemeinde Wegen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen allerseits,

an sich handelt es sich weniger um ein OMSI-Problem, sondern um eine technische Sache beim Herunterladen der Gemeinde Wegen ( vgl. https://www.mediafire.com/file…egen_Release2307.rar/file ).

Mir ist es nämlich nicht möglich, diese Datei fehlerfrei herunterzuladen. Nach ca. fünf Minuten Arbeitszeit kommt die Meldung "Netzwerkfehler", wodurch die Karte nicht heruntergeladen werden kann.

Im Internet ist die Rede davon, dass "unerwünschte Software" die Ursache sein könnte, weshalb man den Virenschutz beispielsweise deaktivieren sollte. Da mir das aber zunächst riskant ist, wollte ich mal nachfragen, welche Tipps hier aus dem Forum zu erhalten sind.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor A. Kaiser

• Probier doch mal einen anderen Browser, das funktioniert bei mir meistens.

Hat leider nicht geholfen. Ich habe es mit Google, Firefox und Microsoft Edge ausprobiert - immer dasselbe.

• Interessant, ich hab es eben testweise mit Chrome (aktuellste Version) probiert, und es klappt reibungslos. Dauert nur ne weile, da 1,5GB nicht mal eben gezogen sind

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Interessant, ich hab es eben testweise mit Chrome (aktuellste Version) probiert, und es klappt reibungslos. Dauert nur ne weile, da 1,5GB nicht mal eben gezogen sind

Das merkwürdige daran ist ja sogar, dass es nicht eigentlich auch nicht an der Dateigröße liegen kann.

Ich hatte schon häufiger Dateien, die sogar noch größer waren.

Einen alternativen Downloadlink gibt es nicht, oder?

• nicht das ich wüsste, tut mir leid :( mehr als dir raten es mit nem anderen Browser zu versuchen kann ich leider auch nicht.

Aber wir könnten Ivan ja fragen ob er Wegen nicht hier in der Webdisk hochladen könnte?

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Wegen in der Webdisk hochzuladen ist momentan nicht geplant, aber vlt. hübsche ich die Map in meinem näcjsten Urlaub mal etwas auf und lade sie dann hier hoch, kann ich aber nicht versprechen!